12. August 20251 J. Moin, heute schaute ich zufällig zur oberen Kotflügelbefestigung und bemerkte eine fehlende Schraube: Das Gewinde ist ziemlich hin. Eine als Ersatz genutzte M6-Schraube ließ sich nicht wirklich festziehen. Als Provosorium habe ich 2-Komponenten-Kleber (Endfest) auf das Gewinde der Schraube aufgetragen und das ganze festgezogen: Welche Tipps gibt es zur Problembehebung? Viele Grüße Roland
12. August 20251 J. ignorieren oder ein Blechschraube reinwürgen oder Kotflügel abbauen und neuen Käfig einsetzen
12. August 20251 J. Oder ausbohren und Einnietmutter rein. Nebenbei, aufbohren und M7 Gewinde geht dann auch. PSA mag ja M7. Und Volvo erst. Jens
12. August 20251 J. Ersteller Moin, vielen Dank für die Tipps. Ich weiß ja gar nicht, wie lange ich schon so rumgefahren bin. Jetzt folge ich dem Rat von @Kroack und wie lange die Klebung hält. Viele Grüße Roland
12. August 20251 J. Die Schraube ist mehr für Spaltmaß justieren nötig als das sie wichtig ist für die Befestigung
12. August 20251 J. Ersteller Moin @Kroack, am Spaltmaß hat sich durch die Schraube nichts geändert. Aber wenn es nur dafür ist, lass ich es laufen. Viele Grüße Roland
12. August 20251 J. Bei der Erst- oder Ersatzmontage stellt man an der Schraube die Spalte ein ,wenn alle anderen Schrauben danach fest sind ist sie nicht mehr sowichtig
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren