13. August 20251 J. Hallo allerseits, ich habe die zur 30.000km-Inspektion (insg. 199.000 km) bei meinem C5 notwendigen Arbeiten soweit ausgeführt. Offen sind noch die Punkte "PH-Kühlflüssigkeit prüfen", "Verstopfung Partikelfilter prüfen" und "Systematische Wartungsarbeiten". Punkt 1 ist klar, das mache ich noch. Was wird bei Punkt 2 gemacht? Wird das ausgelesen? Bei der Diagnose vor einem Jahr kam raus, dass im FAP 15g Partikel sind und 32% Asche. Seither bin ich ca. 15.000Km gefahren, überwiegend Langstrecke. Da sollte doch noch Luft sein, oder? Additiv wurde frisch aufgefüllt. Was genau wird unter Punkt 3 abgearbeitet? Danke und Grüße
13. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb philipp030: Systematische Wartungsarbeiten Kontrollen von Flüssigkeiten, Kühlerfrostschutz, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Lampen, Luftdruck, Reserverad etc… Bearbeitet (13. August 20251 J. von Koelner)
13. August 20251 J. Ersteller vor 53 Minuten schrieb Koelner: Kontrollen von Flüssigkeiten, Küherfrostschutz, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Lampen, Luftdruck, Reserverad etc… Danke! Dann bin ich damit durch 🙂
13. August 20251 J. Hallo, wechsel besser auch das Getriebeöl, steht in keinem Wartungsplan, ist aber sinnvoll. Meiner bekommt alle 60000 einen Teilölwechsel. LG Werner
13. August 20251 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb wkxmtd: Hallo, wechsel besser auch das Getriebeöl, steht in keinem Wartungsplan, ist aber sinnvoll. Meiner bekommt alle 60000 einen Teilölwechsel. LG Werner Danke für den Hinweis! Ist als erstes nach Erwerb vor jetzt 30.000km gemacht worden…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren