13. August 20251 J. Mein C6 verliert (minimal) Hydrauliköl, hinten. Vom Reglerblock geht ein Schlauch weg, an den ein Gummischlauch angeschlossen ist, der macht einen 90° Bogen und geht dann in einen Kunststoffschlauch über. Der Gummischlauch ist eingerissen, dort wo er aufgesteckt und mit Klemmschellen befestigt ist. Ich suche bitte die Teilenummer für diesen Schlauch, an catcar komme ich im Moment nicht ran. In meinem Fundus hätte ich zur Not einen Schlauch Codan 3133SAE J 30 R9 FKM NBR, 5.6ID, der ist allerdings dicker und weniger biegsam als der verbaute. Würde der für LDS passen?
13. August 20251 J. kürzen und neu aufstecken? Ansonsten sind LPG Schläuche LDS fest Bearbeitet (13. August 20251 J. von Koelner)
13. August 20251 J. Ersteller vor 21 Minuten schrieb Koelner: kürzen und neu aufstecken? Ansonsten sind LPG Schläuche LDS fest Danke für die Info. Ich sehe Risse an beiden Enden, kürzen geht sich da nicht aus, es sei denn ich stecke ein Rohr dazwischen. Ich werde mal schauen ob ich meinen dicken Schlauch montiert bekomme (meine Clic Zange ist momentan verschwunden). Der Original-Schlauch hat übrigens einen grünen Strich, wie bei den CXen, und dürfte auch bei anderen C6en irgendwann fällig sein.
13. August 20251 J. vor 31 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz: Ich werde mal schauen ob ich meinen dicken Schlauch montiert bekomme Nimm irgendeinen Kraftstoffschlauch in der entsprechenden Größe. Ist die Rücklaufleitung und drucklos. Schlauchschellen zum Befestigen reichen.
13. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Icksemm: Nimm irgendeinen Kraftstoffschlauch in der entsprechenden Größe. Ist die Rücklaufleitung und drucklos. Schlauchschellen zum Befestigen reichen. Hält bei meinem C5III seit 3 Jahren ohne Probleme. LG Werner
13. August 20251 J. vor 8 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz: an catcar komme ich im Moment nicht ran. Die Fragen zum Schlauch sind ja beantwortet. Zusatzinfo: ...wenn catcar nicht funktioniert versuch mal https://catalogs.ssg.asia/citroen/?lang=en
13. August 20251 J. vor 11 Minuten schrieb cit-rotti: ...wenn catcar nicht funktioniert versuch mal https://catalogs.ssg.asia/citroen/?lang=en oder Docbackup
14. August 20251 J. vor 11 Stunden schrieb Koelner: oder Docbackup muss installiert werden - letzte Version 2013 // 21 GB - Vorteil: auch Schaltpläne (SEDRE) und Reparaturanleitungen. Nachteil bei den Ersatzteilen: Stand 2013 und manchmal veraltet und keine Modelle nach 2013 catcar und asia sind auch veraltet - aber haben einen aktuelleren Stand, welcher meist bis zum Beginn der kostenpflichtigen Service Hotline reicht. Deshalb sind auch neuere Modelle enthalten - natürlich keine Schaltpläne und keine Reparaturanleitungen. Die gefundene Ersatzteile-Nummer kann fast immer über Tante Google abgeglichen werden bzw. über Certus/Post (https://www.der-ersatzteile-profi.de/peugeot) - dort wird meist auch die aktuelle Teilenummer ersichtlich. Absolut aktuell ist nur die kostenpflichtige Service-Hotline über die VIN - Zugang nur noch für Firmen, welche ins Stellantis-Profil passen. Wobei freie Werkstätten nicht den vollständigen Zugang wie Vertragshändler haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren