14. August 20251 J. Hallo, der C5 II HDI 110 Bj. 2006 meiner Tochter bringt diese beiden Fehler. P1403 und P1404. Denke, das es irgend ein Problem mit dem AGR Ventil ist. Soweit ich das mit Lexia sehen konnte , macht es beim Fahren soweit alles , was es soll. Parametermessung. Auch beim Bauteiltest klackt es deutlich. Der Metallschlauch vom AGR war an der Stelle, wo er in den Plastikansaugtrakt mündet, fast ganz mit Ruß zugesetzt. Kann nur jedem empfehlen die zwei Torx 25 ? Schrauben zu lösen und da mal nachzuschauen. Oder kann es ein anders Problem sein? Störung ist im Motorsteuergerät abgelegt. Wird also nicht die Innenraumzusatzheizung sein. Hat der HDI 110 eine elektrische Kühlwasserzusatzheizung? Würde es Sinn machen, das AGR Ventil zu reinigen? Es ist das erste AGR und hat jetzt 270000 Km gearbeitet. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Rainer
14. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb schmitz: P1403 und P1404. Denke, das es irgend ein Problem mit dem AGR Ventil ist Nein,.... laut Fehlercode gibt es nur ein Problem mit der Zusatzheizung. vor einer Stunde schrieb schmitz: Störung ist im Motorsteuergerät abgelegt. Wird also nicht die Innenraumzusatzheizung sein. Doch, denn die Ansteuerung der Zusatzheizung erfolgt durch das Mstg.! vor einer Stunde schrieb schmitz: Hat der HDI 110 eine elektrische Kühlwasserzusatzheizung Ein Zuheizer (ähnlich Standheizung) könnte auch vorhanden sein, je nach Ausstattung oder Auslieferungsland.
14. August 20251 J. Ersteller Wenn ich die Fehler anklicke, komme ich zu einer Beschreibung des Fehlers. Da steht im Prinzip das gleiche aber auch jeweils der Fehlercode. Beim ersten P1403 und beim zweiten P1404. Wenn ich diesen Code eingebe, kommt immer irgendwas mit AGR Abgasrückführung. So einfach wie es im Text aussieht ist es dann doch nicht.
14. August 20251 J. vor 12 Minuten schrieb schmitz: Wenn ich diesen Code eingebe, kommt immer irgendwas mit AGR Abgasrückführung Wo wurden diese Code eingegeben? Für den Motor DV6TED4 mit der Einspritzung "BOSCH EDC16C34" gibt es für diese beiden Code keinen Bezug zum AGR-Ventil ! vor 22 Minuten schrieb schmitz: So einfach wie es im Text aussieht ist es dann doch nicht. Wieso nicht? ....wurde doch mit dem Lexia ausgelesen.
14. August 20251 J. Ausgelesen mit PSA Lexia und gibt die richtige Umschreibung ! Diese beide Fehlercode sind marken spezifisch d.h. jeder Produzent bestimmt eigenständig welches Komponente es betrifft . Fehlercode und anfangen mit 0 sind generisch d.h. bei alle Produzenten das gleiche. Wenn man in Internet diesen Code eingibt erscheinen da unterschiedliche Komponenten d.h. marke spezifisch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren