15. August 20251 J. Hallo zusammen, ich habe unter anderem zwei Citroen C5 III Tourer (Bj 2009 HDI 170 und BJ 2011 HDI 165) mit jeweils 240 tkm auf der Uhr. Inzwischen wird meine Federung zunehmend straffer, sodass ich meine Federkugeln neu befüllen möchte. Die Apparatur von Tecnosir, passende Ventile und eine Stickstoffflasche ist vorhanden. Insbesondere die beiden mittleren Kugeln auf der Hinterachse haben doch einen erheblichen Korrosionsbefall. Ich hoffe zum Einen, dass ich die Kugeln überhaupt aus dem Härteregler heraus bekomme. Gibt es da einen Tipp? Zum Anderen möchte ich dann bei den Kugeln den Rost abschleifen, Rostumwandler drauf machen und sie neu lackieren. Weiß von euch einer den entsprechenden Farbcode für die grauen Kugeln? Ich danke euch im Voraus. Jumbo
15. August 20251 J. Und mit der Kugel in den Farbfachhandel und die Farbe bestimmen und abmischen lassen ist keine Option? Bearbeitet (15. August 20251 J. von badscooter)
15. August 20251 J. Ich hab meine weiss gemacht. Spielt ja am Ende kaum eine Geige, am ehesten sieht man sie noch an den vorderen Federzylindern.
21. August 20251 J. Ersteller Vielen lieben Dank für eure Antworten. Stimmt, es spielt eigentl. keine Rolle, ob der Farbton genau getroffen wird oder nicht - sieht sowieso keiner. Ich schau einfach, was ich an grauer Farbe noch im Regal stehen habe und los geht es …sofern ich die Kugeln überhaupt raus bekomme. Viele Grüße Jumbo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren