16. August 20251 J. Hallo, bei meinem Citroën DS4 Bj.2012 klappte das Kupplungspedal urplötzlich auf den Boden. Es war nicht mehr mit dem Gestänge des Geberzylinders verbunden, Clip heraus gebrochen. Man kann den Clip nicht einzeln bestellen, also wechselte ich den kompletten Geberzylinder. Neuer ist drin und verbunden, Bremsflüssigkeit nachgefüllt aber das Pedal hängt noch am Boden. Es fehlt Druck. Am Nehmerzylinder finde ich keine Entlüftungsschraube, wie kann man das System entlüften? Wo könnte noch der Fehler liegen? Bearbeitet (16. August 20251 J. von Daniel R.)
16. August 20251 J. Ersteller Zumindest ist der Geberzylinder eingefahren, also sollte der Motor vom Getriebe ausgekuppelt sein.
16. August 20251 J. Mit sollte oder müßte kommen wir nicht weiter. Klemmt der Nehmerzylinder in der Kupplung offen Stellung? Ist da eine Rückholfeder am Kupplungspedal, die Du vergessen hast einzuhängen? Gernot
16. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Daniel R.: Es fehlt Druck. Das System muss entlüftet werden. vor 5 Stunden schrieb Daniel R.: Am Nehmerzylinder finde ich keine Entlüftungsschraube Davon gibt es verschiedene Ausführungen und Vorgehensweisen, ein Foto vom Zylinder wäre Zielführend.
16. August 20251 J. Wenn ich mich recht entsinne müsste der Nehmerzylinder einen Entlüfternipel haben. Zum Entlüften muss die Leitung eine Raste weit aus dem Zylinder gezogen werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren