Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nexen liefert erstmals Reifen an Citroen

Hervorgehobene Antworten

Das unterstreicht den Trend, daß man heute allerlei Reifenmarken auf seinem Neuwagen bekommt. Nexen ist da vielleicht nicht der schlechteste Reifen, aber vielleicht auch nicht der beste.

Gernot

Ist nur konsequent. Warum soll man auf ein technisch allenfalls durchschnittliches Fahrzeug noch Premiumreifen montieren. Die Zeiten technisch anspruchsvoller Fahrwerke die in Verbindung mit hochwertigen Reifen ein herausragendes Fahrverhalten ermöglichten sind bei Citroën lange vorbei.

Same here. Um mit max. 80-100   (selten 120) im Aggloverkehr rumzugurken, brauch ich keine Hochleistungsreifen. Da sind gute Ganzjahresreifen die sinnvollere Wahl.

IMHO eher ein Zeichen dafür, wie schlecht früher Reifen allgemein waren, damit Conti Pirelli Michelin bei Herstellern das Maß der Dinge sein konnten. 

Noch vor 20 Jahren waren Kumho, Barum, Nankang usw unfahrbar schlecht. Heutzutage muß man da schon Linglong, Roadstar und wie sie alle heißen mit testen um Warnungen auszusprechen. 

Auch meine Fulda aktuell sind voll ok, während ich damit vor 20 Jahren voll ins Klo griff. 

Die nächsten Feinstaubvorschriften werden da sicherlich noch Einiges würfeln.

Linglong ist der nächste Kandidat. VW und Renault kaufen da schon kräftig ohne Fragen zu stellen.

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/linglong-serbien-reifenfabrik-chinesischer-konzern-100.html

Die Reifen der größten Reifenfabrik Europas müssen ja irgendwo hin. Un die werden sicherlich nicht nach China gebracht.

Gernot

Bin viel auf kleinen Landstraßen mit zahlreichen Hügeln, Kurven und wechselnd griffigen Fahrbahnbelägen unterwegs. Da merkt man selbst mit Trecker-Fahrwerken (Volvo) deutliche Unterschiede im Fahrverhalten zwischen guten und mittelmäßigen Reifen. Vorausgesetzt, man fährt nicht nur im Sonntagsfahrer-Modus. Und die Komfort-Unterschiede merkt man selbst dann. 

98 % der Kunden werden aber nichts merken, von daher nur konsequent.

Nexen ist ok, ein Pärchen N-Fera kam bei einem gebrauchten Volvo mit. Etwas erhöhte Abrollgeräusche, aber keine Abstriche bei der Fahrsicherheit, wobei ich auch nicht wirklich den Grenzbereich austesten möchte.

Wenn man bedenkt, das VW auf den eh unsicheren VW Käfern und ähnlichen Modellen mit Pendelachse bis weit in die 70er Jahre noch Diagonalreifen ab Werk verbaut hat....ohne Worte

Bearbeitet ( von drophead)

• 2 Wochen später...
Am 18.8.2025 um 13:42 schrieb drophead:

Wenn man bedenkt, das VW auf den eh unsicheren VW Käfern und ähnlichen Modellen mit Pendelachse bis weit in die 70er Jahre noch Diagonalreifen ab Werk verbaut hat....ohne Worte

Da musst du mal 50 Jahre weiter denken, der Caddy hat(te) Starrachse mit Blattfeder. Hatte mein Opa auch damals (vor 100 Jahren) mit 1PS. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.