Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Riesen große Bilder in der Signatur

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

da im 2CV-Accessoire-Thread das Thema schon angesprochen und diskutiert wurde, und scheinbar nicht nur mir stört, will ich es mal über einen eigenen Faden ansprechen.

Ein User im besagtem Thread wurde von einem weiteren User auf diesen Mißstand angesprochen. Nun hab ich mittlerweile bei mindestens einem weiteren User auch ein riesen großes Signatur-Bild gesehen.

Das Problem ist, daß bei einer Antwort der User jedes mal ein bildschirmfüllendes Signatur-Bild gezeigt wird. Wenn diese User mehrere Antworten in einem Faden geben, ist man mehr am Scrollen, als am Lesen - was vor allem bei kurzen Antworten dann ziemlich nervig werden kann: man liest 1-2 Zeilen und dann muß man erstmal ein Stück runterscrollen um die nächste Antwort zusehen. 

Dieses Problem hab ich, wenn ich übern Rechner/PC ins Forum geh, sowohl am Privat-Rechner zu Hause als auch auf dem Rechner auf der Arbeit. 

Kann man das nicht irgendwie ändern?

Danke vom weiteren User 😉

Man kann die betreffende Signatur ausblenden /ignorieren. Die User könnten aber auch die Bilder verkleinern. 

• Ersteller

Signaturen ausblenden möchte ich eigentlich nicht, da manchmal interessante Infos drin stehen.

Ich wuerde es sinnnvoll finden diese Funktion ganz abzuschalten. Es ist wenig sinnvoll und stoert die Lesbarkeit wesentlich. Arbeiter weiss ja noch nicht ein mal, dass es angezeigt wird. 

Ansonsten: auf den Nutzernamen klicken > Einstellungen > Signatur ; dort  das Bild loeschen.  

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Ich würde es sinnnvoll finden, diese Funktion ganz abzuschalten.

Keineswegs. Außerdem hast Du ja selbst eine gut gefüllte Solche...

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ansonsten: auf den Nutzernamen klicken > Einstellungen > Signatur ; dort  das Bild loeschen

Das habe ich ihm im Thread, in dem ich auf das Problem hingewiesen habe, auch schon erläutert. Ob er es zwischenzeitlich befolgt hat, habe ich noch nicht überprüft.

vor 58 Minuten schrieb torsten130:

Keineswegs. Außerdem hast Du ja selbst eine gut gefüllte Solche...

Natuerlich nicht die Sinatur als Ganzes, sondern nur die Moeglichkeit dort Bilder einzufuegen. Und an denen mangelt es mir genau so wie Dir :). Der kleine Avatar ist doch mehr als ausreichend, sich zu illustrieren. 

Auf die paar Signaturen kommt es nicht an

large.IMG_20250818_212944.png.592ffc53900ecd8fb9721b0eb7b3f496.png

5 hours ago, EntenDaniel said:

[...] ein riesen großes Signatur-Bild [...] Kann man das nicht irgendwie ändern?

Natürlich kann man das ändern.

1 - den User darauf hinweisen, mit der Bitte seine Signatur an die hier geltenden Signaturrrichtilinien anzupassen.
2 - sollte keine Reaktion erfolgen, User wegen Verstoß gegen die Signaturrichtlinien melden ("verpetzen").

Signature Restrictions

Please ensure your signature complies with the following restrictions:

Maximum of 3 images

Images up to 200 x 100 pixels

Maximum of 3 URLs

Maximum of 5 lines

btw schon ein Armutszeugnisfür eine Software im 3. Jahrtausend nach Christus, dass sie zwar Anforderungen hinplakatieren aber nicht prüfen kann.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Natürlich kann man das ändern.

1 - den User darauf hinweisen, mit der Bitte seine Signatur an die hier geltenden Signaturrrichtilinien anzupassen.

Der oben genannte User "Arbeiter" wurde von Torsten im oben genannten Thread drauf angesprochen. Den anderen User mit zu großem Bild hab zumindest ich noch nicht angesprochen.

• Ersteller

@Arbeiter und @drophead:

Bitte schaut mal, daß ihr Eure großen Bilder in der Signatur ändert. Falls  Eure eigene Signatur bei eurem Endgerät nicht angezeigt wird, versucht es mit einem anderen Endgerät. Das kann auch an der Geräteeinstellung liegen, ob eine Signatur angezeigt wird oder nicht. Eure Bilder in der Signatur sind auf einigen Endgeräten in Bildschirmgröße zu sehen. Für die Signatur ist eine Maximalgröße des Bildes vorgeschrieben, um genau das zu verhindern (siehe dazu auch obiges Zitat in dem Post von schwinge).

vor 30 Minuten schrieb EntenDaniel:

Falls  Eure eigene Signatur bei eurem Endgerät nicht angezeigt wird, versucht es mit einem anderen Endgerät. 

Man braucht kein anderes Endgerät, man kann sich auch einfach mal aus dem Forum ausloggen, dann sieht man in den allgemein zugänglichen Bereichen, wie die Signatur aussieht. Oder einen anderen Browser nehmen, den man sonst nicht für das Forum nutzt.

vor 10 Minuten schrieb Arbeiter:

Danke für die vielen Ratschläge und Unterstützung.

Gruß Michel

Hat nur nichts gebracht, also weiterhin die Signatur ignorieren. 

Bei mir sollte die große Signatur wieder seit gestern weg sein....

Dir vielen Dank Ronald. Habe Deinen Vorschlag 300 x 115 kopiert und übernommen. 😀

• Ersteller

So ist es perfekt. Bekommst jetzt ein Fleißbienchen dafür: 🐝

:) 

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

So ist es perfekt. Bekommst jetzt ein Fleißbienchen dafür: 🐝

:) 

Danke. Und endlich die Signatur die mir gefällt....😀

Fehlt nur noch der @Arbeiter

large.kastenente300.jpg.7f1ac362e22ea9a884406ce8d29777b1.jpg

Hallo, für alle, die sich mit der Signatur (bzw- dem Bild darin) schwer tun. Hier nochmal Schritt für Schritt:

1. Auf dem PC (auf dem Handy habe ich es nicht hinbekommen) oben rechts auf Deinen Namen klicken und im Menü auf "Kontoeinstellungen":

large.Signatur_Schritt_01.jpg.8de6d10372fc335256ac972e7c395567.jpg

2. Dort dann ganz unten auf "Signatur"

large.Signatur_Schritt_02.jpg.166963f1162860bad48978d152ad8f34.jpg

3. Jetzt das vorhandene Bild aus der Signatur löschen bzw. ein kleines BIld einfügen. Hierzu unten auf "Andere Dateien" und dann auf "vorhandenen Anhang":

large.Signatur_Schritt_03.jpg.145ae9930e4f6514cc616554459a86a7.jpg

Wie dieser Anhange (also das Bild) den Weg in Deine Galerie findet, wird hier beschrieben: 

Bevor Du ein Bild für Dein Benutzeralbum hochlädst, solltest Du es verkleinern. Das geht zum Beispiel auch mit Paint:

large.Signatur_Schritt_04.jpg.a1ed9c7fd1a26ec985db31c2558c9d32.jpg

Grüße

• 5 Wochen später...
Am 19.8.2025 um 00:15 schrieb schwinge:

...btw schon ein Armutszeugnisfür eine Software im 3. Jahrtausend nach Christus, dass sie zwar Anforderungen hinplakatieren aber nicht prüfen kann.

Naja, die ersten beiden Jahrtausende nach Christus wurden ja softwaremäßig weitestgehend verschlafen. 😜

vor 15 Minuten schrieb admin:

Hab den Thread gerade zufällig entdeckt und das Bild von @Arbeiter zu einem Bildchen gemacht.

Ich seh da gar kein Bildchen mehr:

image.png.b8a5815ca5ff8a3d78ed2b1a582bf68a.png

Gerade eben nachgeschaut.

Ich sehe es... Auch gerade eben nachgeschaut.

image.png.e5b5a97edbb641556483f4b57aea846c.png

Bearbeitet ( von torsten130)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.