19. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb torsten130: ... und ich hoffte schon, sie solle wieder aufgenommen werden 😎 Dann gäbe es wieder Ersatzteile.........😀
19. August 20251 J. Nur 24 Stück mit der Farbe Suroît? 😲😲😲 Wenn man dazu noch bedenkt, dass nur 10.8% mit Benziner und etwa 7% mit Leder Alezan produziert wurden, dann könnte Meiner ein ziemliches Unikat sein. Ein Grund mehr, ihn pfleglich zu behandeln und möglichst lange zu behalten. Auf jeden Fall ist das eine sehr interessante Aufstellung!
19. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb torsten130: ... und ich hoffte schon, sie solle wieder aufgenommen werden 😎 dann aber bitte in Verbindung mit 30-jähriger Teileversorgungsgarantie. Hier der link vom qr-code-foto: https://citrodays-ccc.vercel.app/home Bearbeitet (19. August 20251 J. von essi)
19. August 20251 J. vor 12 Minuten schrieb 5imon.: Nur 24 Stück mit der Farbe Suroît? 😲😲😲 Wenn man dazu noch bedenkt, dass nur 10.8% mit Benziner und etwa 7% mit Leder Alezan produziert wurden, dann könnte Meiner ein ziemliches Unikat sein. Ein Grund mehr, ihn pfleglich zu behandeln und möglichst lange zu behalten. Auf jeden Fall ist das eine sehr interessante Aufstellung! Gibts ein Foto von suroit? Doch mehr weisse Exemplare als gefühlt (im Gegensatz zu fulminator).
19. August 20251 J. vor 29 Minuten schrieb essi: Gibts ein Foto von suroit? Doch mehr weisse Exemplare als gefühlt (im Gegensatz zu fulminator). In diesem Thread siehst du meinen (und andere) "suroîtene" C6. Dazu ist zu sagen: die Farbe ist echt schwierig zu fotografieren, wenn es nicht sehr sonnig ist, sieht der Wagen sehr schnell einfach dunkelgrau oder schwarz aus. Man kann die Farbe eigentlich nur live wirklich geniessen (am besten frisch gewaschen). Auf diesen Bildern erkennt man die Farbe recht gut (erstaunlicherweise auch im Regen). Der Unterschied zur schwarzen DS ist doch auffällig. Bearbeitet (19. August 20251 J. von 5imon.)
19. August 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb 5imon.: In diesem Thread siehst du meinen (und andere) "suroîtene" C6. Dazu ist zu sagen: die Farbe ist echt schwierig zu fotografieren, wenn es nicht sehr sonnig ist, sieht der Wagen sehr schnell einfach dunkelgrau oder schwarz aus. Man kann die Farbe eigentlich nur live wirklich geniessen (am besten frisch gewaschen). Auf diesen Bildern erkennt man die Farbe recht gut (erstaunlicherweise auch im Regen). Der Unterschied zur schwarzen DS ist doch auffällig. Kannst Du die Farbe erklären? für mich scheint es ein Grauschwarz zu sein…. oder ist da grün mit drin?
19. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb uwe.v11: Kannst Du die Farbe erklären? für mich scheint es ein Grauschwarz zu sein…. oder ist da grün mit drin? Versuchen kann ich es... Ich würde es als sehr dunkles Olivgrün mit hohem Grauanteil bezeichnen. Also geringe Farbsättigung, wenn dir dieser Begriff etwas sagt. Im Sonnenlicht sind die helleren Partien deutlich grünlich und haben einen leichten Metalliceffekt. Die Farbe wird allerdings als "nacré" bezeichnet, also eher Perlmutt als Metallic. Da der Farbton eher ins Oliv als ins Blaugrün geht (letzteres wäre dann "Nova"), kann er bei bestimmten Beleuchtungen sogar eher etwas braunstichig wirken. Im Fahrzeugausweis meines Vorgängers stand sogar "brun" drin, das habe ich dann allerdings auf Grün korrigieren lassen.
19. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb uwe.v11: für mich scheint es ein Grauschwarz zu sein…. oder ist da grün mit drin? Auch eine rot-grün-Sehschwäche? 17 oder 47 ?
19. August 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Ronald: 17 oder 47 ? Ich dachte immer, die Antwort sei 42. 😉
19. August 20251 J. vor 53 Minuten schrieb 5imon.: Ich dachte immer, die Antwort sei 42. 😉 Die Antwort ist C 4+2 🙂
19. August 20251 J. Super Seite, mein Bruder hatte gleich nach seinen beiden C6 gesucht, bzw. wieviel von genau der Ausstattung/Motor/Farbe produziert wurden. Da er zwei idente C6 hatte, kam heraus: Insgesamt 10 wurden mit dieser Konfiguration produziert. Und er besaß zwei von diesen 10. 😁 ...jetzt jammert er ihnen nach!
19. August 20251 J. Spannend. In der Konfiguration meines C6 wurden sechs Stück produziert (2.2 HDI Exclusive Automatik mit Schiebedach).
19. August 20251 J. Schöne Zusammenstellung. Ich frage mich jedoch, wie valide die Zahlen sind und woher diese stammen.
19. August 20251 J. https://citroen-c6-register.dews.fr/statistiques?success=0 Bemerkenswert wie hoch doch die Farbvielfalt ist. Gefühlt sehe ich immer nur schwarz. Oder „dunkel“ weil man es nicht richtig erkennt 😊
20. August 20251 J. So, jetzt habe ich im Register auch mal nachgeschaut: es scheint genau noch einen anderen C6 mit der gleichen Konfiguration zu geben. Interessant ist, dass bei den registrierten Autos immerhin 9 fahrbereite Exemplare in Suroît angegeben werden. Das ist mehr als ein Drittel aller produzierten Fahrzeuge. Da ist auch der Zwilling von meinem zu finden, dazu noch ein dritter Benziner, der aber schwarzes Leder hat (und ein Schiebedach). Hier noch zwei Bilder von meinem C6, die ich gefunden habe. Hier sieht man recht gut, wie die Farbe im Sonnenlicht wirkt:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren