23. August 20251 J. Hallo, ich suche für den BX S2 ein schwarzes Mittelteil für das Armaturenbrett mit Zigarettenanzünder. Außerdem könnte ich noch ein paar Klammern für die Dämmatte der Motorhaube, die Ablageschale ohne die Uhr und ein unbeschädigtes Licht für die Kennzeichenbeleuchtung gebrauchen. Besten Dank und Grüße, Jens Bearbeitet (23. August 20251 J. von ACCM Jens)
24. August 20251 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Kroack: Son Heizungsdinngens habe ich kleiner Kratzer oben und ohne die Gitter ... Wenn das Heizungsdinngens noch einen intakten Anzünder mit dem intakten grünen Dingens hat, nehme ich das Teil. Vielen Dank.
25. August 20251 J. Guten Abend Jens, ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. Funktioniert super, ist beleuchtet und 1:1 austauschbar und passt genau in die Aussparung. Ich habe 2023 noch 16,49€ bezahlt. Jetzt 2 € mehr. Und viel einfacher bei der Montage, oder Demontage, als das Gefrikkel vom original. https://www.ebay.de/itm/125757158828 Gruß, Jörg
25. August 20251 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb JKnoch: ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. https://www.ebay.de/itm/125757158828 Hallo Jörg, Danke für den Tipp. Hab mir einen bestellt. Mal schauen. Grüße, Jens
25. August 20251 J. Ähm Jens, ich hätte noch eine unbeschädigte Nummernschildbeleuchtung. Aber bevor ich jetzt die Pferde scheu mache, lass mich bitte morgen im Keller noch mal genau schauen. Was ich zu 100 % weiss, ist, dass ich noch eine funkelnagelneue, in der OVP von Citroen habe. War nicht ganz billig (um zu sagen für das Teil schweineteuer, aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, man muss bei alten Autos die Teile kaufen, wenn sie angeboten werden und nicht erst wenn man sie braucht, zumal man inzwischen weiss, es geht nichts über originale Teile) und werde ich auch nicht billig verkaufen. Lass uns einfach morgen telefonieren. 06843/902643 Gruß, Jörg
27. August 20251 J. Von denen für den BX habe ich noch einige da. Ich werde nochmal nachsehen, ob ich mich nicht irre.
31. August 202531. Aug Ersteller Am 25.8.2025 um 19:37 schrieb JKnoch: Guten Abend Jens, ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. Funktioniert super, ist beleuchtet und 1:1 austauschbar und passt genau in die Aussparung. Ich habe 2023 noch 16,49€ bezahlt. Jetzt 2 € mehr. Und viel einfacher bei der Montage, oder Demontage, als das Gefrikkel vom original. https://www.ebay.de/itm/125757158828 Hallo Jörg, ich habe inzwischen das Teil verbaut. 99,9% kommt es aber nicht ans Original heran. Ich musste von dem alten Zigarettenanzünder den Steckeranschluß entfernen und an den neuen anbauen. Bei der neuen Anzünderdose war der Stromanschluß zum Glück nur verschraubt. Bei der alten Dose war er vernietet und musste aufgebohrt werden. War etwas Aufwand, hat sich aber gelohnt. Er passt auch perfekt. Grüße, Jens
31. August 202531. Aug Guten Abend Jens, das weiss ich nicht mehr. Das ist schon länger her, dass ich das gemacht habe. Ich meine mich aber noch dunkel daran zu erinnern, dass ich nichts umbauen musste. Aber an so viel kann ich mich noch erinnern, dass ich nichts aufgebohrt habe!!! Sollen die inzwischen anders sein?? Mein Kauf ist schon ca. 2 Jahre zurück. Und mit 99,9 % meinte ich auch das Aussehen und die Passgenauigkeit. Gruß, Jörg
4. September 20254. Sep Ersteller Am 31.8.2025 um 22:56 schrieb JKnoch: Ich meine mich aber noch dunkel daran zu erinnern, dass ich nichts umbauen musste. Aber an so viel kann ich mich noch erinnern, dass ich nichts aufgebohrt habe!!! Sollen die inzwischen anders sein?? Mein Kauf ist schon ca. 2 Jahre zurück. Der neue Anzünder. Die Anschlüsse passen so natürlich nicht, sind aber dafür leicht zu demontieren. Der originale Anzünder mit Stecker. Der musste abgetrennt (genietet) und an den neuen wieder angebrachtwerden. Trotzdem war der neue Anzünder eine gute Wahl. Er passt hervorragend in den Ausschnitt.
4. September 20254. Sep Aha, dann war das komplett anders als bei mir. Denn bei mir war das keiner aus Italien, sondern Frankreich, nämlich Seima. Und ich hatte nicht den Anschluss wie Du, sondern einfach nur 2 Stecker, für plus und minus, also Autoseitig. Vielleicht wurde das im laufe der Bauzeit geändert, denn ich habe auch 2 Teilenummern. Egal.
5. September 20255. Sep vor 6 Stunden schrieb JKnoch: Und ich hatte nicht den Anschluss wie Du, sondern einfach nur 2 Stecker, für plus und minus, also Autoseitig. Vielleicht wurde das im laufe der Bauzeit geändert Nein, da wurde gebastelt. Der Kompaktstecker 3polig weiß mit Belegung von Pin 1 und 3 ist in jedem BX ab Werk drin.
6. September 20256. Sep Am 28.8.2025 um 14:59 schrieb ACCM Jens: So sehen die Dinger aus. Profilbrettkrallen
29. September 202529. Sep Am 28.8.2025 um 14:59 schrieb ACCM Jens: So sehen die Dinger aus. Endlich bin ich zum Nachschauen gekommen und es sind noch 9dieser Klammern vorhanden. Augenscheinlich sämtlich rostfrei von einer verschrotteten Motorhaube. Falls diese Klammern noch gefragt sind, gerne per PM melden.
30. September 202530. Sep Am 23.8.2025 um 15:11 schrieb ACCM Jens: Für die, die es ganz genau haben wollen: es gibt verschiedene Hersteller dieser Heizungsbedienungsverkleidungen.
30. September 202530. Sep Ersteller Ich habe inzwischen fast alles bekommen. Was noch fehlt, ist die Ablageschale in schwarz.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren