Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Kleinkram

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche für den BX S2 ein schwarzes Mittelteil für das Armaturenbrett mit Zigarettenanzünder. Außerdem könnte ich noch ein paar Klammern für die Dämmatte der Motorhaube, die Ablageschale ohne die Uhr und ein unbeschädigtes Licht für die Kennzeichenbeleuchtung gebrauchen.

Besten Dank und Grüße,

Jens

122_7k0t97ny.jpg.87f336cce96e3f2bd9b4973ed2394a63.jpg

Bearbeitet ( von ACCM Jens)

Son Heizungsdinngens habe ich kleiner Kratzer oben und ohne die Gitter ...

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Son Heizungsdinngens habe ich kleiner Kratzer oben und ohne die Gitter ...

Wenn das Heizungsdinngens noch einen intakten Anzünder mit dem intakten grünen Dingens hat, nehme ich das Teil.

Vielen Dank.

Dann bitte pn ...

Guten Abend Jens, ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. Funktioniert super, ist beleuchtet und 1:1 austauschbar und passt genau in die Aussparung. Ich habe 2023 noch 16,49€  bezahlt. Jetzt 2 € mehr. Und viel einfacher bei der Montage, oder Demontage, als das Gefrikkel vom original. 

https://www.ebay.de/itm/125757158828

Gruß,

Jörg

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb JKnoch:

ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. 

Hallo Jörg,

Danke für den Tipp. Hab mir einen bestellt. Mal schauen.

Grüße,

Jens

Ähm Jens, ich hätte noch eine unbeschädigte Nummernschildbeleuchtung. Aber bevor ich jetzt die Pferde scheu mache, lass mich bitte morgen im Keller noch mal genau schauen. Was ich zu 100 % weiss, ist, dass ich noch eine funkelnagelneue, in der OVP von Citroen habe. War nicht ganz billig (um zu sagen für das Teil schweineteuer, aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, man muss bei alten Autos die Teile kaufen, wenn sie angeboten werden und nicht erst wenn man sie braucht, zumal man inzwischen weiss, es geht nichts über originale Teile) und werde ich auch nicht billig verkaufen. 

Lass uns einfach morgen telefonieren. 

06843/902643

Gruß,

Jörg

Dies Clipse ?large.IMG_3091.JPG.73c2264461f328ff8490766ca070610c.JPG

Der BX hat andere, ziemlich breit und aus Edelstahl.

Von denen für den BX habe ich noch einige da. Ich werde nochmal nachsehen, ob ich mich nicht irre.

• Ersteller

So sehen die Dinger aus.

0dd0dbed.jpg.e2fc300d8eeb67ea3ba919803ddbee9f.jpg

• Ersteller
Am 25.8.2025 um 19:37 schrieb JKnoch:

Guten Abend Jens, ich habe den hier in meinem BX verbaut. Kommt zu 99,9 % ans original heran. Funktioniert super, ist beleuchtet und 1:1 austauschbar und passt genau in die Aussparung. Ich habe 2023 noch 16,49€  bezahlt. Jetzt 2 € mehr. Und viel einfacher bei der Montage, oder Demontage, als das Gefrikkel vom original. 

Hallo Jörg,

ich habe inzwischen das Teil verbaut. 99,9% kommt es aber nicht ans Original heran. Ich musste von dem alten Zigarettenanzünder den Steckeranschluß entfernen und an den neuen anbauen. Bei der neuen Anzünderdose war der Stromanschluß zum Glück nur verschraubt. Bei der alten Dose war er vernietet und musste aufgebohrt werden. War etwas Aufwand, hat sich aber gelohnt. Er passt auch perfekt.

Grüße,

Jens

Guten Abend Jens,

das weiss ich nicht mehr. Das ist schon länger her, dass ich das gemacht habe. Ich meine mich aber noch dunkel daran zu erinnern, dass ich nichts umbauen musste. Aber an so viel kann ich mich noch erinnern, dass ich nichts aufgebohrt habe!!! Sollen die inzwischen anders sein??  Mein Kauf ist schon ca. 2 Jahre zurück. Und mit 99,9 % meinte ich auch das Aussehen und die Passgenauigkeit.

Gruß,

Jörg

• Ersteller
Am 31.8.2025 um 22:56 schrieb JKnoch:

Ich meine mich aber noch dunkel daran zu erinnern, dass ich nichts umbauen musste. Aber an so viel kann ich mich noch erinnern, dass ich nichts aufgebohrt habe!!! Sollen die inzwischen anders sein??  Mein Kauf ist schon ca. 2 Jahre zurück.

Der neue Anzünder. Die Anschlüsse passen so natürlich nicht, sind aber dafür leicht zu demontieren.

s-l1600.jpg.525de7388b2c3548b647f57e21de6d6f.jpg

Der originale Anzünder mit Stecker. Der musste abgetrennt (genietet) und an den neuen wieder angebrachtwerden.

20250824_162955.jpg.2ef295c43358bee2644430b23e503b30.jpg

Trotzdem war der neue Anzünder eine gute Wahl. Er passt hervorragend in den Ausschnitt.

Aha, dann war das komplett anders als bei mir. Denn bei mir war das keiner aus Italien, sondern Frankreich, nämlich Seima. Und ich hatte nicht den Anschluss wie Du, sondern einfach nur 2 Stecker, für plus und minus, also Autoseitig. Vielleicht wurde das im laufe der Bauzeit geändert, denn ich habe auch 2 Teilenummern. Egal. 

vor 6 Stunden schrieb JKnoch:

Und ich hatte nicht den Anschluss wie Du, sondern einfach nur 2 Stecker, für plus und minus, also Autoseitig. Vielleicht wurde das im laufe der Bauzeit geändert

Nein, da wurde gebastelt. Der Kompaktstecker 3polig weiß mit Belegung von Pin 1 und 3 ist in jedem BX ab Werk drin.

Am 28.8.2025 um 14:59 schrieb ACCM Jens:

So sehen die Dinger aus.

Profilbrettkrallen

• 4 Wochen später...
Am 28.8.2025 um 14:59 schrieb ACCM Jens:

So sehen die Dinger aus.

Endlich bin ich zum Nachschauen gekommen und es sind noch 9dieser Klammern vorhanden. Augenscheinlich sämtlich rostfrei von einer verschrotteten Motorhaube. Falls diese Klammern noch gefragt sind, gerne per PM melden.

Am 23.8.2025 um 15:11 schrieb ACCM Jens:

122_7k0t97ny.jpg.87f336cce96e3f2bd9b4973ed2394a63.jpg

Für die, die es ganz genau haben wollen: es gibt verschiedene Hersteller dieser Heizungsbedienungsverkleidungen.

• Ersteller

Ich habe inzwischen fast alles bekommen. Was noch fehlt, ist die Ablageschale in schwarz.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.