25. August 20251 J. Seit einer Reparatur an den Keilriemen (Riemenspanner) habe ich beim Lenken im Stand eine leichte Vibration im Lenkrad. Schon bei ganz leichtem Druck des Lenkrades nach links oder rechts kann man es spüren. Beim Ein- und Ausparken, also wenn man z. B. von ganz links nach ganz rechts lenkt, hört man auch ein leichtes vibrierendes Geräusch. Ein Tausch der Servopumpe hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee? C6,2.7 Bj 2006
25. August 20251 J. Im Stand hat die die Servolenkung die höchste Last. Riemenspannung/führung schon geprüft?
25. August 20251 J. Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Nach dem der Riemen, Spanner und Umlenkrollen neu waren und das Problem immernoch da war, hab ich mal den Alternator geprüft, da war dann der Freilauf defekt.
25. August 20251 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Koelner: Im Stand hat die die Servolenkung die höchste Last. Riemenspannung/führung schon geprüft? Die Riemenspannung/führung wurde für teures Geld gerade vom Freundlichen repariert bzw ausgetauscht. Seitdem habe ich das Problem.
25. August 20251 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb BX16V89: Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Nach dem der Riemen, Spanner und Umlenkrollen neu waren und das Problem immernoch da war, hab ich mal den Alternator geprüft, da war dann der Freilauf defekt. LiMa wurde vor 30000 km neu getauscht. Habe keine Ahnung wie man das mit dem Freilauf checkt, werde es aber überprüfen.
25. August 20251 J. Wenn der Riemen runter ist einfach mal an der Riemenscheibe des Alternators drehen, in Drehrichtung muss sie mitdrehen, in die andere Richtung muss der Freilauf wirken und die Riemenscheibe den Alternator nicht antreiben. Bearbeitet (25. August 20251 J. von BX16V89)
25. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Nicky: Die Riemenspannung/führung wurde für teures Geld gerade vom Freundlichen repariert bzw ausgetauscht. Seitdem habe ich das Problem. danach … meinte ich natürlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren