12. Dezember 200421 J. Hi, seit ca. 1 Woche bemerke ich das mein Abblendlicht sich beim losfahren unabhängig vom Tageslicht sofort einschaltet. In dem Zusammenhang ist noch wichtig das vor 14 meine Frontscheibe auf Grund von Steinschlag gewechselt wurde. Nun habe ich mir heute die Zeit genommen und habe den Sensor kontrolliert. Montiert ist er ordendlich in dem Halterungsring der Frontscheibe und auch das Kabel ist angeschlossen. Beim Blick von außen durch die Frondscheibe sah es aus als würde sich etwas vor dem Sensor befinden. Sensor ausgebaut und siehe es befand sich eine "gallartartige" Masse ähnlich Silikon über den ganzen Sensor verteilt. Nun meine Fragen: Ist das normal? Wird der Sensor eingeklebt obwohl eine mechanisch stabile Klickhalterung vorhanden ist ? Hat jemand Technische Daten vom Sensor damit ich prüfen kann ob Sensor oder Steuerung defekt ist ? Kann mal einer schauen ob sein Sensor von außen "glasklar" aussieht ? Vor meinen Steinschlag war ich sehr zufrieden mit der Funktionsweise und der Steuerung, sodas ich eigendlich kaum die manuelle Einschaltung genutzt habe. Zum Cit: C5 V6 Exclusive ORGA 8821
12. Dezember 200421 J. Die Silkikonmasse am Lichtsensor ist völlig normal. Es kann aber trotzdem sein das beim scheibenwechsel der sensor kaputtgegangen ist, einfach nochmal in die werkstatt fahren.
12. Dezember 200421 J. Ersteller Hi Fan, der Tip mit der Werkstatt ist nicht schlecht, aber erst in ca. 2500 Km Fahrzeuglaufleistung zur nächsten Durchsicht dran, die 185 Km fahr ich aber nicht wegen dem Lichtsensor zumal das Licht ja geht. Schlimmer wäre es wenn ich im Dunkeln fahren müsste ;-) Mit dem Silikon verstehe ich trotzdem nicht !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren