16. Juni16. Jun Ersteller Es gibt mal wieder Neues in der Sache "Klinger will Probefahrt - Stellantis verbockt's":Ich bekam einen Rückruf aus Rüsselsheim. Leider während einer Prüfung, so dass ich es nichtmal mitbekommen habe. Am Nachmittag dann der Hinweis meines Handys auf eine Sprachnachricht.Ich höre sie ab. Und höre folgende Nachricht: Jemand sagt laut und deutlich : "G! S! 8!" Ist das eine geheime Botschaft?? Wurde der DS No.8 bereits ins Citroen Programm integriert als "GS"? Ist das mein neues Passwort? Muss ich mich irgendwo ohne Zeugen einfinden und dann wird mir der Autoschlüssel überreicht???Es bleibt spannend! Bleiben Sie dran! Mittlerweile sind es knapp 18 Monate, dass ich versuche eine Probefahrt zu bekommen...
16. Juni16. Jun Vielleicht ist das so zu verstehen: Geh Sch...Dieser fäkalsprachliche Imperativ ist in Wien überlebensnotwendig. Du kannst es als Synonym für "Nein", "Sicher nicht" oder "Geh weg" verwenden.
16. Juni16. Jun Zeit: 27.8.2025 um 07:33, Kirunavaara schrieb:Martin, sie wollen Dich schonmal darauf vorbereiten, wie das in 10-15 Jahren aussieht, wenn sich bei Stellantis niemand mehr an einen DS No. 8 erinnert. So wie es heute mit uns aussieht, wenn wir es wagen, noch XM oder C6 zu fahren. [...]In 10 oder 15 Jahren wird sich bei Stellantis niemand mehr an Citroen erinnern.Zu viele Marken, zu wenig Rendite.Dass "DS" nicht schon längst begraben ist, kann einen nur wundern.
18. Juni18. Jun Ersteller Ich sollte den Titel dieses Threads ändern...Derselbe Akt, nächste Szene:Nachdem die Rüsselsheimer Nummer auch gestern Nachmittag nochmal angerufen hatte (ausgerechnet wenn das Handy EIN MAL nicht in Griffweite ist...), hab ich jetzt zurückgerufen.Nach knapp fünf Minuten Vivaldis Frühjahr (aber nur die ersten 16 Takte davon in Dauerschleife) und "leider sind im Moment alle Leitungen belegt" hab ich jetzt aufgegeben.Die Ansage fand ich auch drollig: ich könne doch auf die Webseite gehen und mich da für eine Probefahrt anmelden.Wie nennt man sowas? "Teufelskreis"? Passierschein A38?Ich seh das inzwischen eher als Unterhaltung.
18. Juni18. Jun Der Laden hat eine miserable Organisation. Ersatzteile und selbst bestellte 0/8/15 Autos kommen nicht bei. Wenn wir im Maschinenbau so organisiert wären, wir wären schon lange Pleite
18. Juni18. Jun 7 Stunden her, ACCM Martin Klinger schrieb:Ich sollte den Titel dieses Threads ändern...Derselbe Akt, nächste Szene:Nachdem die Rüsselsheimer Nummer auch gestern Nachmittag nochmal angerufen hatte (ausgerechnet wenn das Handy EIN MAL nicht in Griffweite ist...), hab ich jetzt zurückgerufen.Nach knapp fünf Minuten Vivaldis Frühjahr (aber nur die ersten 16 Takte davon in Dauerschleife) und "leider sind im Moment alle Leitungen belegt" hab ich jetzt aufgegeben.Die Ansage fand ich auch drollig: ich könne doch auf die Webseite gehen und mich da für eine Probefahrt anmelden.Wie nennt man sowas? "Teufelskreis"? Passierschein A38?Ich seh das inzwischen eher als Unterhaltung.Könnte man einen Kurzfilm draus machen. Ich biete mich für die Rolle G!S!8! an.
18. Juni18. Jun Da hätte ich das ACC Treffen in Northeim empfohlen: man konnte dort den DS8 Probe fahren. Ohne warten, anstehen oder Telefonwarteschleifen.
18. Juni18. Jun Was man wusste wurde angekündigt:https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/172979-56-acc-pfingsttreffen-2026-65-jahre-acc-21-25-mai-2026-37154-northeim/?page=3#findComment-2095384 Bearbeitet (18. Juni18. Jun von fgee)
19. Juni19. Jun Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass DS für Dandy Style steht. Don't Sell Automobiles erscheint mir plausibler.
20. Juni20. Jun Das Teil wird bald sterben. Es hat doch auf der Strasse noch nie einer einen gesehen. Was glaubst Du wie dann die Ersatzteillage wird?Im Leben hab ich 3 DS9 gesehen…Da ist ja auch Ende. Schlag Dir das aus dem Kopf…
21. Juni21. Jun 10 Stunden her, uwe.v11 schrieb:Es hat doch auf der Strasse noch nie einer einen gesehen.Hab vor 2 Wochen einen N°8 in Suderwich gesichtet 🙂
21. Juni21. Jun um irgendein aktuelles DS Modell zu kaufen, muss man schon ausgeprägt masochistische Neigungen haben. Die Dinger sind auch in F derart selten, dass man sich die tolle Ersatzteilversorgung lebhaft vorstellen kann; dagegen wird der C6 das Paradies gewesen sein. Ich habe in 2 Wochen in F nur ein paar DS7 gesehen und einen neuen DS4, sonst nichts. Über D reden wir erst gar nicht
21. Juni21. Jun Na, Na Na - mal nicht den Teufel an die Wand malenhttps://www.dsautomobiles.de/kaufberatung/service-zubehoer/teile.htmlUnd außerdem: Wenn die vorhandenen Ersatzteile auf wenige Exemplare verteilt werden müssen, bleiben für die einzelnen Autos mehr übrig 😏
21. Juni21. Jun Vor einer Stunde, Andreas Strunk schrieb:um irgendein aktuelles DS Modell zu kaufen, muss man schon ausgeprägt masochistische Neigungen haben. Die Dinger sind auch in F derart selten, dass man sich die tolle Ersatzteilversorgung lebhaft vorstellen kann; dagegen wird der C6 das Paradies gewesen sein. Ich habe in 2 Wochen in F nur ein paar DS7 gesehen und einen neuen DS4, sonst nichts. Über D reden wir erst gar nichtMit VerlaubDS7 sehe ich hier massenweise…
21. Juni21. Jun Vor 50 Minuten, uwe.v11 schrieb:Mit VerlaubDS7 sehe ich hier massenweise…wo ist hier? Ich bin gestern Abend nach 2 Wochen aus dem Perigord zurückgekommen, ca 3.000 km gefahren, An- und Abreise über Autobahn. Wenn ich insgesamt 10 DS7 gesehen habe… Also nix mit massenweise. Massenweise gabs zB Peugeot 3008
22. Juni22. Jun Vor 4 Minuten, EntenDaniel schrieb:Im Münsterland sehe ich auch vergleichsweise viele DS - vor allem der DS7.Bleker-Effekt, und somit nicht besonders aussagekräftig
22. Juni22. Jun Wenn Bleker die verkauft, dann zählen die nicht...Ich sehe aber auch das Konzept einer High End Marke für Citroën nicht. DS ist eine eigenständige Marke und leider leider wird ein verkaufter DS ein nicht verkauftes anderes Konzernauto bedeuten. Wobei ein verkaufter Citroën auch einen nicht verkauften Peugeot bedeutet. Autos kauft man halt meist nicht im Sechserkarton wie Eier.Gernot
23. Juni23. Jun 12 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:Bleker-Effekt, und somit nicht besonders aussagekräftigInteressante Theorie. Ist nicht aussagekräftig, weil ein Händler es schafft, die Fahrzeuge zu verkaufen. Gilt das dann auch für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge? Oder kommt dann zum Bleker-Effekt noch ein Lüttge-Uphues-Effekt dazu?🤭
23. Juni23. Jun 3 Stunden her, EntenDaniel schrieb:Interessante Theorie. Ist nicht aussagekräftig, weil ein Händler es schafft, die Fahrzeuge zu verkaufen.Gilt das dann auch für Citroën- und Peugeot-Fahrzeuge? Oder kommt dann zum Bleker-Effekt noch ein Lüttge-Uphues-Effekt dazu?🤭ja, das gilt auch für Citroen. Und wenn man auch nur mal kurz drüber nachdenkt, ist das sogar nicht nur interessant sondern logisch. Bleker ist der grösste und absatzstärkste Händler in ganz Deutschland. Und auch wenn auch überregional verkauft wird, zeigt sich dieser Erfolg im Strassenbild des direkten Umfelds. Das ist/war in meiner Heimatstadt auch so. Früher sehr hohe Präsenz, jetzt nach Aufgabe des Händlers stark sinkend. Wenn ein einzelner Händler erfolgreich ist, sagt das noch lange nichts über den Gesamterfolg eines Herstellers geschweige denn eines einzelnen Modells
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren