12. September 202512. Sep Ersteller Rein interessehalber habe ich den fünf Jahre alten Corsa mit 35000 km jetzt mal zum Kauf angeboten (natürlich ohne den Defekt). Antwort von allen Händlern (darunter auch Opel) bisher: "Kaufen wir nicht." "Wir kaufen keine E-Autos mehr an." "Um Gottes Willen! Bloß nicht!" "Won't touch that with a ten foot pole!" "Unverkäuflich...den stell ich mir nicht auf den Hof." Wir-kaufen-dein-Auto: "Wir kaufen dein Auto nicht..." 😄 Der durchschnittliche Preis für gleiche oder jüngere Corsas mit ähnlicher Laufleistung auf Mobile ist in den letzten 10 Monaten um 5000,- Euro gefallen. Wenn der in zwei Jahren vorne neue Bremsbeläge braucht, wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden... Bearbeitet (12. September 202512. Sep von Higgins*)
12. September 202512. Sep Wolltest Du nur den Corsa verkaufen oder wolltest Du auch ein neues Auto kaufen? Sonst fährst Du halt weiter Corsa. Es muß da eine Werkstatt geben, die diesen On Board Charger repariert. Gernot
12. September 202512. Sep vor einer Stunde schrieb Gernot: Es muß da eine Werkstatt geben, die diesen On Board Charger repariert. Peugeot/Citroen? Man könnte vermuten, dass Opel die in Spanien montierte französische Technik (noch) nicht kennt.
13. September 202513. Sep Erstmal ist Mahle deutsche Technik, die da wie nicht anders zu erwarten reihenweise versagt. Jetzt wird Mahle diese Lader reparieren und an Stellantis zurückliefern. Teilweise wird es auch Neuteile geben. Wie das auf die Marken verteilt wird, weiß kein Mensch. Und wie gut die Reparatur ist - die Rede ist von Leistungshalbleitern, die sich vom Kühlkörper lockern? Fragen über Fragen. Der 208 wird übrigens seit einiger Zeit nicht mehr in Trnava, sondern in Saragossa gebaut. In Trnava wird dafür neben dem C3 der C3 Aircross gebaut. Gernot
13. September 202513. Sep vor 15 Stunden schrieb Gernot: Sonst fährst Du halt weiter Corsa. Es muß da eine Werkstatt geben, die diesen On Board Charger repariert. In der jüngsten Folge der Autodoktoren hatten sie ein Hochvolt-Steuergerät zur Reparatur nach NL geschickt. Es gibt also Firmen, die Steuergeräte und sicher auch Ladegeräte reparieren. Grüße Andreas
13. September 202513. Sep Ich wäre da auch ein wenig optimistisch. Wobei der Onboard Lader auf das Fahrzeug codiert ist. Man kann da also nicht so einfach etwas vom Schrotti einbauen. Es gibt auch einen Alternativlieferanten. Die AI behauptet, Peugeot macht die Lader selbst. Das kann aber auch eine Ente sein. Zuletzt sah ich eine Folge einer Sitcom mit Mila Kunis, war mir aber nicht sicher. Die AI meinte, Mila Kunis hat da nie mitgespielt. Der Serienguide kannte aber die Folge.... Gernot Bearbeitet (13. September 202513. Sep von Gernot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren