26. August 20251 J. Bei meinem Serie 1 Turbo i.e. ist der im Teilekatalog als "Verbindungsstück" deklarierte Schlauchanschluss (Eingang Kraftstoffbrücke) undicht und presst Benzin durch ein sehr feines Loch in die Weiten des Motorraums. Die Basis führt leider weder unter dem Begriff "Verbindungsstück" noch unter den Teilenummern 95588757/96028043 dieses Ersatzteil. Bei dem Schlauchanschluss handelt es sich meines Erachtens um ein Standardbauteil. Vielleicht kann mir jemand von Euch mit einer anderen Begriffsbezeichnung weiterhelfen oder hat solch ein "Verbindungsstück" noch in seinem Ersatzteillager gg. Kostenersatz über?
26. August 20251 J. Das ist ein Standardbauteil ("Banjo"-Anschluß) was es aber leider nicht mit ausreichend großem Schlauchstutzen gibt - hab das auch gerade durch. Den ankommenden 9mm Schlauch habe ich mittels Reduzieradapter kurz vor dem Anschluß auf einen 7mm Schlauch adaptiert. Bearbeitet (26. August 20251 J. von bx-basis)
26. August 20251 J. Ersteller Dank' Dir für den zusätzlichen Hinweis zum Reduzierstück, um die Schlauchinkompatibilität zu lösen. Das Anflanschen des Schlauchs mit ID 9,5mm auf den 7mm-Anschluss fühlte sich auch nicht wirklich gut an. Aber manchmal steht man ja wegen zu vieler anderer Alltagsprobleme sprichwörtlich auf dem Schlauch. Meine gerade durchgeführte Recherche bei eBay für den Reduzieradapter in Metall war vergebens; hast Du vielleicht noch einen Beschaffungstipp hierfür? Bearbeitet (26. August 20251 J. von iCX)
26. August 20251 J. Der Vorbesitzer hatte es mit einem Stück transparenten Schlauch als Adapter zwischen Stutzen und Schlauch "gelöst". Ist zum Glück beim Anlassen des kalten Motors auseinander geflogen und hat nur einen großen Fleck auf dem Firmenparkplatz hinterlassen...
27. August 20251 J. Ersteller Inzwischen bin ich bei der Basis doch noch mit dem Suchbegriff Ringnippel/-öse weitergekommen: https://www.cx-basis.de/ringnippel-ring-se-10-mm-f-r-schlauch-9-5-mm-ka-24302.html
27. August 20251 J. Das Reduzierstück 10-8 hatte ich rumliegen, keine Ahnung wo ich rs mal gekauft habe. Sollte aber nicht sehr schwer zu finden sein. Beim Teil der CX-Basis würde mich interessieren ob der Schlauch da wirklich fest sitzt. Nach 3 gekauften Anschlüssen mit angeblich 10mm Schlauchanschluß habe ich aufgegeben und obige Lösung montiert. Bearbeitet (27. August 20251 J. von bx-basis)
28. August 20251 J. Die Bezeichnung von der CX Basis - 10 mm an an Rail, für 9,5 mm Schlauch CX IE Turbo . Ich glaube man kann davon ausgehen das es paßt . Die müßten wissen was Sie verkaufen. Benutzen es sicher selbst . Da riskiert die CX Basis im schlimmsten Fall einen Motorraumbrand .
28. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb sylvester: Ich glaube man kann davon ausgehen das es paßt . Die müßten wissen was Sie verkaufen. Zum glauben geht man besser in die Kirche...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren