27. August 20251 J. Hallo zusammen, Habt Ihr Erfahrung mit dem BMW i3 gemacht? Mit der Suche habe ich nichts dazu im Forum gefunden. Warum ich frage: Inzwischen sind die letzten Modelle als Occasionsfahrzeuge preislich attraktiv, konzeptmäsig, was man von Citroën erwartet hätte, sprich Leichtbau, avantgardistisches Cockpit (inkl. Lenkradsatelliten) usw. Und er hat sicher Potenzial zum Klassiker. Habt ihr Erfahrung mit dem i3?
27. August 20251 J. Kollegen fahren so etwas. Die Reifen sind speziell (teuer) und ein Unfallschaden der Karosse ist nicht so einfach zu reparieren. Die Technik ist ganz stabil, aber nicht unzerstörbar. Die Kabel zwischen Akku und Motor kann man bei ständiger Vielgasfahrerei zum Schmoren bringen, wie bei vielen anderen E-Autos auch. Gernot
27. August 20251 J. Ich finde der I3 ist ein schönes Auto mit einer zeitlosen Optik. Hier gibts mehr Infos https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=56 Bearbeitet (27. August 20251 J. von ajkon1)
27. August 20251 J. Ein Ehepaar, zwei Häuser entfernt von mir hat zwei I3 seit über 10 Jahren im Alltagseinsatz. Er fährt ca. 40 Kilometer pro Arbeitstag, sie 60. Die Fahrzeuge reichen für ihre Einsatzzwecke vollkommen aus und sind absolut zuverlässig. Reparaturen bisher keine und die Kisten sehen aus wie neu. Über Wartungskosten und tatsächliche Laufleistung kann ich nichts sagen.
27. August 20251 J. Wir fahren seit 02/21 einen I3, jetzt mit 56.000 km, fährt, keinerlei Reparaturen, würd ich jederzeit wieder kaufen. Und wenn man die Bremsen regelmässig nutzt, macht der TÜV da auch keinerlei Probleme. Gruss Christian
27. August 20251 J. Ein Freund in Norwegen hat ein i3 und ist sehr zufrieden damit. Die letzte mit 120Ah Batterie sind nicht schlecht. i3S ausgabe mit "Sportfederung" vermeiden...
27. August 20251 J. Auch der „normale“ I3, den wir haben, ist eher hart gefedert, es ist jedesmal eine Wohltat, nach dem I3 in den CX (S2) umzusteigen🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren