3. Oktober 20253. Okt Das ist ein "normaler" gebrauchter mit 131 PS und 25.500km. Herstellergarantie bis 03.26 und eine weitere dazu bis 03.27 (und Andreas: du musst es auch nicht verstehen; nochmals die Frage, ob du Erfahrung/en speziell mit dem C5 X hast, oder ob du eine Pannenstatistik nennen kannst?)
3. Oktober 20253. Okt vor 7 Minuten schrieb hotrats: Das ist ein "normaler" gebrauchter mit 131 PS und 25.500km. Herstellergarantie bis 03.26 und eine weitere dazu bis 03.27 Stellantis hat ein erweitertes Kulanz-Programm für Schäden im Zusammenhang mit dem Zahnriemen aufgelegt. Check+ Zertifikat? Zitat Erweiterte Garantie Stellantis hat die Garantie für frühere Generationen von PureTech-Motoren aufgrund von übermäßigem Ölverbrauch und/oder vorzeitigem Verschleiß des Zahnriemens erweitert und übernimmt unter bestimmten Bedingungen 100% der Kosten für Teile und Arbeit für bis zu 10 Jahre oder 180.000 Kilometer. Zu diesen außerordentlichen Garantiemaßnahmen gehört auch die Einführung des neuen „Check+“-Zertifikats. Dieses bescheinigt die Zuverlässigkeit von gebrauchten Fahrzeugen, die von Spoticar und den autorisierten Vertriebspartnern verkauft werden und die empfohlenen Wartungs- und Reparaturarbeiten befolgt haben, mit 100 Kontrollpunkten, einschließlich des Zahnriemens für Gebrauchtwagen. https://www.media.stellantis.com/de-de/corporate-communications/press/stellantis-erweitert-kulanzregelungen-fuer-aeltere-generationen-von-1-0-liter-und-1-2-liter-puretech-motoren-08052025
3. Oktober 20253. Okt Vielen Dank, @Ronald Da muss ich beim Händler nachfagen, ob sich solch ein Vorfall bei dem Auto ereignet hat.
3. Oktober 20253. Okt vor einer Stunde schrieb hotrats: und Andreas: du musst es auch nicht verstehen; nochmals die Frage, ob du Erfahrung/en speziell mit dem C5 X hast, oder ob du eine Pannenstatistik nennen kannst?) nein habe ich zum Glück nicht, ich finde den C5X furchtbar. Ich bin mit Citroen was Neuwagen angeht fertig, die können es einfach nicht mehr. Ich habe allerdings mehrere Neuwagen oder junge Gebrauchte gekauft und bei JEDEM habe ich die verlängerte Garantie in Anspruch genommen, bei JEDEM. Ein C8 hat mehrere Monate in der Werkstatt verbracht, Kilometerstand ca 80.000. Gesamt-Garantieleistungen ca 10.000€. Das letzte Beispiel: undichter Simmerring Kurbelwelle C6 HDI240 mit Motorausbau. Das wären ca 4.000€ gewesen.
3. Oktober 20253. Okt …. bei einem anderen C8 (der ansonsten echt super war) Querlenker ausgeschlagen (das wäre eher harmlos gewesen) und RT4-Einheit kaputt ( keine Ahnung 2.500€?) Querlenker noch in der Herstellegarantie, RT4 deutlich danach
3. Oktober 20253. Okt Auch wenn es keine Probleme mit dem Zahnriemen gab, könnte der erwähnte "Check+" von Vorteil sein, damit 10 Jahr abgesichert sind.
3. Oktober 20253. Okt Ich werde auf jeden Fall diesen Check+ ansprechen; habe aber mit meiner VIN nichst dazu gefunden.
5. Oktober 20255. Okt .....so..... nachdem ich den C5 X gestern in Leipzig in echt sehen- und auch fahren konnte (und ihn anschließend dann auch gekauft habe), werde ich wohl deinen Rat, @Andreas Strunk annehmen und die zwei weiteren Jahre dazubuchen. Dann habe ich bis Ende März 2028 Ruhe. Der C5 X ist eine ganz andere Hausnummer als mein C5 III - leckmichamärmel Nun werde ich demnächst hier Millionen Fragen stellen; sollte ich selbst nicht weiterkommen. Erstmal Online nach der Bedienungsanleitung suchen! Euch vielen Dank - und @Chantalle, entschuldige, dass ich deinen Thread gekapert habe.
5. Oktober 20255. Okt ..eine Frage / zwei Fragen dann doch schon jetzt: Mein C5 X hat drei Fahrmodi: Normal / Sport / Eco. "Comfort" scheint zu fehlen?! Und die Karte vom Navi ist von 10.2020.. bissle alt, oder? Ein Update wurde mir bisher nicht angeboten. Muss ich das eventuell händisch anstossen?
5. Oktober 20255. Okt Ah beim Peugeot Händler. Den hab ich, meine ich, stehen sehen. Fahre ich täglich vorbei dran. War nur Interessehalber.
5. Oktober 20255. Okt Genau.. Einmal Leipzig und zurück, bitte.. 🙂 das war ziemlich anstrengend. Morgens um 7 mitm Zug dahin und nachts um 12 war ich wieder zuhause.. - hat sich aber gelohnt - ein sehr schönes Auto, finde ich.
5. Oktober 20255. Okt ..was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass das Auto kein Licht an der Tür hat (dieses Ausstiegslicht).
6. Oktober 20256. Okt Weiß jemand von euch, was DAS ist und wofür? https://ibb.co/d4RKCKmp Das lag unter der Klappe im Kofferraum..
6. Oktober 20256. Okt Kann der Keil nicht flach zusammen gelegt werden? Felgenschlösser werden in der BDA auch erwähnt? https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c5x.e4/eGuide_e43_ed01-23/pdfs/9999_9999_506_de-DE.pdf
6. Oktober 20256. Okt In der Tat kann das Ding zusammengefaltet werden. Das Thema "Felgenschloss" wird in der BDA nicht erwähnt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
6. Oktober 20256. Okt vor 2 Stunden schrieb hotrats: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Informationen zum Werkzeug 1. Unterlegkeil zum Blockieren des Fahrzeugs ( je nach Ausstattung) 2. Steckschlüsseleinsatz für Diebstahlschutzmuttern (befindet sich im Handschuhfach) ( je nach Ausstattung) Zum Anpassen des Radschlüssels an spezielle Diebstahlschutzmuttern. 3. Abnehmbare Abschleppöse S. 194
7. Oktober 20257. Okt Ersteller Ich beobachte jetzt schon eine Weile das Angebot und stelle sehr große Preisspannen für ca. 3jährige 225er Hybriden mit 30.-40.000 km bei mobile.x fest. Farbe scheint eine Rolle zu spielen, sonst werde ich aus den Differenzen nicht recht schlau. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ein realistischer Preis beim Händler in der Kategorie ist?
7. Oktober 20257. Okt ..das war bei meinem Modell ähnlich.. große Preisunterschiede. Ich habe den Eindruck, dass manche Händler noch einen Reibach damit machen wollen, daher lohnt sich ein Vergleich auf jeden Fall. Wichtig war mir, dass ich einen "Shine" bekomme; oftmals stand das gar nicht dabei, was mich noch mehr verwirrte. Dir viel Erfolg beim Finden! 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren