Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfsbereiten Lexia 3 diagbox User gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt für meinen Pluriel einen Bluetooth Adapter für den optionalen CD-Wechsler gekauft.

Eingebaut habe ich das Teil noch nicht, gehe aber mal davon aus, das die Funktion für den Wechsler, noch freigeschaltet werden muss.
Wenn dem so ist, dann muss das über Lexia 3 diagbox freigeschaltet werden, habe ein gutes Anleitungsvideo im Netz gefunden:

Ich suche auf diesem Wege ein hilfsbereites Forenmitglied der darüber verfügt und mir den Wechsler freischalten würde.
(Soll er/sie auch nicht umsonst machen ...)

Ich komme aus 53489 Sinzig, wer im Umkreis von sagen wir mal +/- 100km könnte mir helfen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende 🙂

Dann solltest Du zwischen dem 4. und 7.9. nach Gräveneck zum Treffen kommen, da wird es sicherlich Leute geben, die Dir helfen können.

Am Samstag sind wir auch dort, aber es gibt bestimmt noch eine Menge mehr Leute mit einer Lexia 😉

Bearbeitet ( von ACCM Jumpy)

• Ersteller

Super danke für den Tipp. 
Ich hoffe das ich bis dahin den Pluriel wieder zusammengebaut bekomme.
Morgen ist löten vom Kabelbruch Heckscheibe angesagt.
Und hoffentlich kommt das Bluetooth teil noch bis dahin,
soll am Donnerstag kommen.

Wo und ab wann seid Ihr denn in Gräveneck?

Das Treffen ist vom 4. bis 7.9 hier:

Camping Gräveneck
In der Aue 1
35796 Weinbach

Telefon 06471 490320
Mobil 0171 3420676
Fax 06471 490321
info@camping-graeveneck.de
https://www.camping-graeveneck.de

Wir werden voraussichtlich am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr dort eintreffen und als Tagesgäste ein paar Stunden dort sein.

Keine Ahnung, wo wir dann parken können. Vermutlich werden wir mit Jumpy kommen, aber bei sehr gutem Wetter vielleicht auch mit Pluriel.

Wer mit Sicherheit schon ab Donnerstag da ist, ist ein hellblauer Pluriel mit Kennzeichen TIR .....

Wenn Du diesen Pluriel gefunden hast, wird Dir der Fahrer sagen, wo Du uns findest (oder jemand anderen, der eine Lexia hat).

Am 29.8.2025 um 16:40 schrieb ACCM Jumpy:

Das Treffen ist vom 4. bis 7.9 hier:

Camping Gräveneck
In der Aue 1
35796 Weinbach

Telefon 06471 490320
Mobil 0171 3420676
Fax 06471 490321
info@camping-graeveneck.de
https://www.camping-graeveneck.de

Wir werden voraussichtlich am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr dort eintreffen und als Tagesgäste ein paar Stunden dort sein.

Keine Ahnung, wo wir dann parken können. Vermutlich werden wir mit Jumpy kommen, aber bei sehr gutem Wetter vielleicht auch mit Pluriel.

Wer mit Sicherheit schon ab Donnerstag da ist, ist ein hellblauer Pluriel mit Kennzeichen TIR .....

Wenn Du diesen Pluriel gefunden hast, wird Dir der Fahrer sagen, wo Du uns findest (oder jemand anderen, der eine Lexia hat).

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich war auf dem Treffen mit meiner Frau und natürlich unserem Pluriel.
Der nette Herr mit dem blauen Pluriel und dem Kennzeichen TIR - xxxxxx war zugegen und was soll ich sagen,
er hat das Dach zum laufen gebracht. War aber auch sau doof von mir den Wahlhebel auf offen stehen zu haben, obwohl das Dach zu war.
(Ich hatte schon an ein Vertauschen der Kabel bei der Reparatur des Kabelbaumes rechts gedacht ...)
Super nett und hilfsbereit wurde mir geholfen, der Pluriel bekam dann noch eine komplette Schmierung des Daches
und ganz lieben Dank für die kleine Tupperdose mit Vaseline 🙂

Auch das Bluetooth Teil wurde von einem ebenfalls mega freundlichen Clubmitglied freigeschaltet,
funktioniert auch wunderbar, ganz lieben Dank auch hier.

Alles in allem wurde dann noch nett ein wenig Fachgesimpelt und es war schön die Fahrzeuge zu sehen,
mit denen andere Mitglieder zu dem Treffen gekommen waren.
Wir sind so begeistert von Euch, das ich gleich auch noch eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen habe 🙂

Zusammenfassend, mir und meiner Frau ist soviel Hilfsbereitschaft und nette Leute schon lange nicht mehr in der Anzahl über den Weg gelaufen!

Wir haben unsere Rückfahrt dann sehr genossen im Oben Ohne Pluriel.

Auch wenn wir uns nur recht kurz getroffen haben, hat es uns (den Beifahrer und mich) auch sehr gefreut.

Immer wieder schön zu hören, wieviel nette Leute hier zugegen sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.