Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwangsregenerierung C5II HDI 2.0

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

unter welchem Menüpunkt leitet man mit Lexia eine Zwangsregenerierung ein. 
Hintergrund ist, das ich gerade Eolys aufgefüllt habe und der Behälter anscheinend
völlig leer war. Nach dem letzten Auffüllen habe ich vom Freundlichen den Zähler
zurückstellen lassen, es gab jetzt aber keine Meldung, daß er leer sei.

• Ersteller

ich habe den Menüpunkt endlich gefunden. Dort ist aber nur von erzwungener Regenerierung im Stand die Rede.
Dabei zu fahren geht nicht? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich minutenlang hinstellen könnte und Krach und Gestank produzieren.

vor 20 Minuten schrieb -JH58-:

ich habe den Menüpunkt endlich gefunden. Dort ist aber nur von erzwungener Regenerierung im Stand die Rede.
Dabei zu fahren geht nicht? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich minutenlang hinstellen könnte und Krach und Gestank produzieren.

das ist immer so … Autobahn Rastplatz zB 

Bearbeitet ( von Koelner)

Am besten dort wo Grade gegessen wird , schreibe dann in welchem Krankenhaus du liegst🤣

Es ist gar nicht so einfach einen geeigneten Platz zu finden , Feldweg scheidet auch aus es könnte Bauern aufbringen , aber Landstraße mit einen Rand wo man sich hinstellen kann sollte gehen.

vor 42 Minuten schrieb -JH58-:

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich minutenlang hinstellen könnte und Krach und Gestank produzieren.

Da wo man Verbrennerfreundlich ist. Das örtliche AfD-Parteibüro vielleicht?

Ich glaube man konnte auswählen, ob regeration im Stand oder per fahrt....Ich bin damals mit Notenbook Autobahn gefahren zur Regenerationsfahrt. 

ja, aber einfach Weiterfahren und Regenierung abwarten, reicht nicht ?

• Ersteller
vor 14 Stunden schrieb SuperMario:

Ich glaube man konnte auswählen, ob regeration im Stand oder per fahrt....Ich bin damals mit Notenbook Autobahn gefahren zur Regenerationsfahrt. 

ja, es geht tatsächlich im Fahren. Nach Anwählen des Menüpunktes poppte eine Seite mit konkreten Anweisungen auf. Wir sind dann ca. 12km Landstraße mit min 60km/h
gefahren Bis auf etwas Ruckeln war nicht großartig etwas zu merken. Keine stinkenden grauen Wolken wie in der Vergangenheit. Nach 10min war alles erledigt.
Der Differenzdruck im Leerlauf war dann nahe Null. Beim Gasgeben von über 600 mbar auf 80 mbar gefallen. Warum nur gab es weder einen Fehlereintrag noch eine Meldung, daß der Additivtank leer ist?

vor 19 Stunden schrieb -JH58-:

noch eine Meldung, daß der Additivtank leer ist?

Dann war er eben noch nicht leer, du selbst schriebst ja selbst "anscheinend"  - die Meldung gibt es bei dem Auto / Motor 100% 

Mein Citronen Dealer sagte mal zu mir: Das Auto meldet sich schon, wenn irgendwas nicht passt ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.