Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachs-Spurstrebe C5/C6

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand die Anleitung aus der Service Box zum Austausch der hinteren Spurstreben? Muss man diese in Fahrposition anziehen? 

vor 17 Minuten schrieb baustromverteiler:

es gibt auch einstellbare Spurstangen hinten. Tausch unproblematisch… Danach nur die Spur einstellen lassen. 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller

Niemand Erfahrung? Wollte sie morgen einbauen.. 

Bearbeitet ( von Marcel_)

vor 13 Minuten schrieb Marcel_:

kürzlich beim Freundlichen gewesen zur Achsvermessung und Spureinstellung. Die Werkstatt ist daran gescheitert die hinteren Stangen los zu bekommen und zu verstellen. 

Was stellen die sich alle so an? Torx Schrauben raus, etwas spreizen und dann mit Rostlöser fluten im Gewinde. Im Anschluss hin und her bewegen bis sie sich drehen. Das hab ich nun schon mehrfach gemacht und klappt. Etwas Geduld dann wird das.

Bearbeitet ( von ZXdiesel)

vor 48 Minuten schrieb Marcel_:

Ich hab’s nicht mehr genau im Kopf, war aber selbsterklärend. Schrauben müssen nach offizieller Anleitung, soweit ich weiß, neu (Bruchgefahr) und das Drehmoment war um die 70Nm

vor 15 Minuten schrieb ZXdiesel:

Rostlöser fluten im Gewinde

bei mir war auch nichts mehr zu machen, die Mini-Torx waren schon vom Vorgänger rund und komplett verrostet. 

Die haben doch Torx von beiden Seiten. Ich meine eine saubere Herangehensweise und man bekommt die hin. Rostlöser, spreizen und mit Druckluft rein. Wenn beide Torx Seiten Schrott wären dann hilft die Gripzange oder ne Mutter aufschweißen, oder nen cut machen. Ist ja nur ne Klemmung die man auch anderweitig hinbekommt. 

vor 22 Minuten schrieb ZXdiesel:

Die haben doch Torx von beiden Seiten. Ich meine eine saubere Herangehensweise und man bekommt die hin. Rostlöser, spreizen und mit Druckluft rein. Wenn beide Torx Seiten Schrott wären dann hilft die Gripzange oder ne Mutter aufschweißen, oder nen cut machen. Ist ja nur ne Klemmung die man auch anderweitig hinbekommt. 

Hast vermutlich recht… aber die Dinger waren günstig und es sollte schnell gehen.

• Ersteller

Für mich wäre die Fahrwerksposition interessant… nicht, dass sich was verspannt. 

vor 5 Stunden schrieb Marcel_:

Für mich wäre die Fahrwerksposition interessant… nicht, dass sich was verspannt. 

genau deswegen in Fahrposition und nicht mit hängenden Achsen. 

vor 9 Stunden schrieb Koelner:

aber die Dinger waren günstig und es sollte schnell gehen.

Das ist das Argument was ich am ehesten verstehe. So lange es die noch gibt. Aber da kann man sich auch verzetteln. Bei mir waren die Schrauben im Aluträger fest und gingen nicht ohne Zerstörung raus. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.