1. September 20251. Sep Zur ursprünglichen Frage zurück. Ich habe es schon in einem anderen Thread hier geschrieben und Geld sparen beim C5X hin oder her: was Citroen da aus Großserienteilen (die u. a. auch massig in Astra und C4 stecken!) komfortmäßig hinbekam, verdient mehr als Respekt. Selbst beim Standardfahrwerk des 130ers, den ich ein halbes Jahr chauffieren durfte, hat man ohne allzu großen technischen Aufwand einen Federungskomfort geschaffen, der schon sehr nahe an die klassischen HP-Dampfer herankommt, bei kurzen Stößen sogar eindeutig überlegen ist. Und das bei voller Alltagstauglichkeit! Da verzeih ich gerne ein Kofferraumlicht weniger oder mittelmäßige Kunststoffe...
1. September 20251. Sep Zum Thema Wertigkeit im Portfolio. Hier fährt seit geraumer Zeit ein DS9 rum. Der wirkt für meinen Geschmack deutlich hochwertiger. Ich weiß für viele hier ist das kein adäquater Erbe der hiesigen Dickschiffe. Ich finde ihn dennoch hübsch und mal anders als A6 und Konsorten. Hätten sie den als Tourer/Break gebracht wäre ich dabei als Gebrauchtwagen.
1. September 20251. Sep vor 26 Minuten schrieb ZXdiesel: Zum Thema Wertigkeit im Portfolio. Hier fährt seit geraumer Zeit ein DS9 rum. Der wirkt für meinen Geschmack deutlich hochwertiger. Ich weiß für viele hier ist das kein adäquater Erbe der hiesigen Dickschiffe. Ich finde ihn dennoch hübsch und mal anders als A6 und Konsorten. Hätten sie den als Tourer/Break gebracht wäre ich dabei als Gebrauchtwagen. vor 2 Stunden schrieb DS90: Vor allem: der DS9 scheint zu funktionieren was ich so lese, im Gegenteil zum DS7 wo doch über einige Unzufriedenheiten berichtet werden. Der DS9 ehrt die ikonischen Bezeichnung DS dann wohl doch, und ist nun auch Vergangenheit. Bearbeitet (1. September 20251. Sep von rufus608)
2. September 20252. Sep vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud: Schau Dir mal einen XM im Vergleich zu einem C5 an, dann siehst Du, wie viel billiger gerade der Kofferraumbereich des C5 ausgeführt ist. Vom C5X will ich gar nicht reden... Sehe ich genau anders rum. Der Xantia war schon um Welten besser verarbeitet im Kofferraum, der C5 III eher noch etwas besser.
2. September 20252. Sep vor 19 Stunden schrieb c6saab: Den will ich haben...😇 vielleicht mal ne Limo statt immer Tourer? Meiner Meinung nach der schönere C5 III und näher am Airscape. Bearbeitet (2. September 20252. Sep von Koelner)
2. September 20252. Sep vor 16 Stunden schrieb Ronald: Das kann mein C5 auch nicht. Auch fehlen bereits die o.g. Ausstattungen. welche?
2. September 20252. Sep vor 3 Minuten schrieb Koelner: welche? Ambientelicht, Scheibenwasserstandsanzeige, Fensteröffnen/schließen mit ZV, Rückspiegelautomatik mit Rückwärtsgang, nicht klebender haltbarer Softlack, abriebfeste Tasten..
2. September 20252. Sep vor 11 Minuten schrieb Ronald: Ambientelicht, Scheibenwasserstandsanzeige, Fensteröffnen/schließen mit ZV, Rückspiegelautomatik mit Rückwärtsgang, nicht klebender haltbarer Softlack, abriebfeste Tasten.. Also meiner hat Ambient-Beleuchtung, Fenster kann ich mit ZV schließen. Wischwasser warnt bei niedrigem Stand. Rückspiegel senkt sich … sogar auf beiden Seiten je nach Position des Schalters. Softlack: ja leider vorhanden
2. September 20252. Sep vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D: Sehe ich genau anders rum. Der Xantia war schon um Welten besser verarbeitet im Kofferraum, der C5 III eher noch etwas besser. Interessant…
2. September 20252. Sep vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud: Interessant… Der XM und C5X haben keine Taschenlampe.
2. September 20252. Sep vor 13 Stunden schrieb Ronald: Der XM und C5X haben keine Taschenlampe. Die hat aber auch nur der Tourer. Dafür hat der XM (Y3) eine Motorraumbeleuchtung. 🤪
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren