30. August 202530. Aug Ich habe nun schon länger einen etwas unruhigen Leerlauf und hab heute gesehen dass die Unterdruckdose an der Drosselklappe recht ölig ist ... kann man die Drosselklappe wieder neu abdichten / instandsetzen oder muss da ein neues Teil her? 160 EUR find ich ja recht üppig, aber wenns nicht anders geht ...
31. August 202531. Aug Hi ! an meinem hdi170 waren die Zahnräder (Kunststoff !) innen zum Verstellen der Drosselklappe verschlissen. Das Fzg. machte so merkwürdig schnarrende Geräusche bei "Zündung An". Nachfolgende Reparaturversuche endeten negativ. Wenn Deine Drosselklappe das nicht hat, kann man es mit reinigen versuchen. Meine Drosselklappe hatte seitlich einen Blechdeckel über den inneren Bauteilen (Zahnräder, Potentiometer) - selbigen vorsichtig öffnen, innen reinigen und mit geeignetem Kleber wieder dicht verschliessen. Mechanisch ist das Teil eigentlich recht simpel - die Drosselklappe muß sich natürlich leichtgängig bewegen lassen, was eben mit den Zahnrädern im Inneren zusammenhängt. -Lupus Bearbeitet (31. August 202531. Aug von lupus2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren