31. August 202531. Aug Bin gerade ein bisschen erschüttert.... Vor einem Jahr habe ich die Schläuche zu den Einspritzdüsen erneuert und jetzt nach einer Saison und ca 800km sehen die so aus. Habt ihr nen Tipp, was da besser ist?
31. August 202531. Aug 9 minutes ago, Meiko said: Vor einem Jahr habe ich die Schläuche zu den Einspritzdüsen erneuert [...] Mir ist unbegreiflich, wie sowas hergestellt und verkauft werden darf. In den Nachrichten hört man dann aber nur, dass Temu gefährliches Zeug verkauft weil vielleicht ein Allergiehinweis fehlt. Zu deiner Frage, die wird ja immer wieder gestellt, zur letzten Iteration gehts hierlang: Und kauf dir zur Befestigung Einohrschellen (mit Einlage!) und ne Zange dazu. Bearbeitet (31. August 202531. Aug von schwinge)
31. August 202531. Aug Ersteller Wenn es denn wenigstens Billigschrott von Temu wäre.... Ist aber "Qualitätsware" von Fachhandel
31. August 202531. Aug vor 3 Stunden schrieb schwinge: Und kauf dir zur Befestigung Einohrschellen (mit Einlage!) und ne Zange dazu. Die hier verwendeten Schellen sind mir auch ins Auge gestochen. Würde ich so nicht verwenden, bin jedoch auch kein Fan von den Einohr-/Crimpschellen weil man diese gern mal nicht so einfach auf bekommt und je nach Position und Zange schlecht crimpen kann. Bei meinem CX hab ich "ABA Mini" Schlauchschellen verwendet, diese sind baugleich zu denen, welche ab Werk an diesen Positionen verwendet wurden.
31. August 202531. Aug Hab jetzt grad nochmal geschaut, ich vermute, dass die alten Schlauchschellen noch nie ersetzt wurden, von dem her müssten diese ab Werk tatsächlich ABA Mini Schellen gewesen sein:
31. August 202531. Aug vor 9 Stunden schrieb schwinge: Und kauf dir zur Befestigung Einohrschellen (mit Einlage!) und ne Zange dazu. Warum Einweg, wenn auch Mehrweg eine Möglichkeit darstellt?
31. August 202531. Aug Ich wüsste keine vernünftige Mehrwegschelle in dem Durchmesser die gleichmäßig Kraft verteilt und nicht ungleich im Gewicht ist. Ist wie mit Schellen für Antriebswellenmanschetten. 1-Ohr Schellen sind günstig und lassen sich darüber hinaus auch mehrfach verwenden bei richtiger Öffnung.
1. September 20251. Sep vor 21 Stunden schrieb ZXdiesel: Ich wüsste keine vernünftige Mehrwegschelle in dem Durchmesser die gleichmäßig Kraft verteilt und nicht ungleich im Gewicht ist. Ist wie mit Schellen für Antriebswellenmanschetten. ich sehe jetzt grad nicht so ganz warum ein ungleich verteiltes Gewicht an einer Kraftstoffleitung ein Problem darstellen soll, und wie gesagt, citroen hats auch mit minischraubschellen gemacht.
1. September 20251. Sep Die mögen ja auch gehen. Aber die üblichen Schlauchschellen schneiden ins Material und ziehen einseitig. Zudem belasten sie durch die schwere Verschraubung bei dauernder Vibration das Material. Die gezeigten Schellen sind mir als Verbrauchsmaterial nicht bzw nirgends untergekommen. Und sie haben auch keine Einlage die ein einschneiden verhindert. Muss jeder für sich entscheiden und je nach Bereich. Stahlleitung oder Kunststoff, welche Art von Schlauch, wie viel Druck an der Stelle, Temperatur oder Witterungseinflüsse. Ich kenn nicht wenige Kunststoffanschlüase die weggebrochen sind in Dauervibration mit Schraubschellen. Natürlich spielt das bei rotierenden Teilen ein ganz andere Rolle.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren