Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kontrastprogramm mlt der DS

Hervorgehobene Antworten

Gestern war ich mit der DS tanken.

Nach dem Bezahlen stieg ich ein, startete den Motor und unterhielt mich parallel zum hydraulischen Hebevorgang der Hydropneumatik mit der Freundin, die ich zuvor vom Bahnhof abgeholt hatte.

Aus dem Augenwinkel registrierte ich einen VW-Fahrer, der an der Zapfsäule wartend unruhig auf dem Fahrersitz hin- und her rutschte, mich mit bösem Blick fixierte und erbost vor sich hin schimpfte und gestikulierte.

Bevor ich die Zapfsäule nach zwanzig Sekunden zu seinen Gunsten räumen konnte, startete er mit quietschenden Reifen, um erbost eine andere freie Zapfsäule anzusteuern.

Beim Anfahren hörte ich plötzlich „so ein Arschloch“ durchs offene Fenster, bremste, drehte mich um und erblickte einen Mann auf einem Motorroller, der mich wütend anfunkelte und zischte: „Da lässt Du den so lange warten, und jetzt muss der deinetwegen auch noch außen rumfahren!“ 

Ich lächelte, wünschte ihm einen schönen Tag, und wir schwebten von dannen.

Kurz darauf kam ein strahlender Herr auf dem Supermarkt-Parkplatz auf mich zu, schüttelte meine Hand und erzählte mir begeistert, sein Lehrer hätte in den 70ern auch so ein Auto gehabt. 
Eine Frau, die an uns vorbei ging, fragte mit leuchtenden Augen, wie alt das Auto sei.

Hartes Kontrastprogramm am Samstagvormittag in Deutschland.

Zum Glück gibt es immer wieder Erlebnisse, wie du sie in der zweiten Hälfte schilderst. So macht es Freude, die alten Autos in der Öffentlichkeit zu bewegen. In den wenigen Tagen, in denen ich bislang mit meinem BX unterwegs war, gab es schon so einige davon – von simplem Daumen-hoch bis zu einem Fan, der extra umgekehrt und an die Tankstelle gefahren ist, wo ich gerade am Auftanken war.

Den Rest: einfach vergessen!

Edit: Dinge wie bei dir an der Tankstelle erlebe ich übrigens kaum mal. Vielleicht sind die Schweizer generell etwas netter. Ungeduldige Zeitgenossen gibt es aber auch hier...

Bearbeitet ( von 5imon.)

Ja, die Ungeduld. Wenn man nach dem Tanken den Kilometerstand auf dem Tacho abfotografiert, den Tageskilometerzähler zurücksetzt (5 Sekunden beim Berlingo) und sich dann angurtet, werden die Leute hinter einem manchmal schon ungehalten. Das sind wahrscheinlich Leute, denen im Geiste ein Formel 1 Tankstop aus den 90ern vorschwebt. :D

• Ersteller
vor 51 Minuten schrieb 5imon.:

Edit: Dinge wie bei dir an der Tankstelle erlebe ich übrigens kaum mal. Vielleicht sind die Schweizer generell etwas netter. Ungeduldige Zeitgenossen gibt es aber auch hier...

War auch bei mir das erste Mal, dass ich das in dieser Ausprägung erlebe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.