31. August 202531. Aug Hallo zusammen, ich fahre einen Citroën c4 cactus Bj 2019 1,5 102 PS Diesel. Er hat mittlerweile ca 200000 Km runter und ich bin immer noch mega zufrieden. Ich habe leider das Problem daß mein Flexrohr an der Auspuffanlage defekt ist. Leider finde ich keinen Ersatz. Citroën sagte mir aktuell gibt es keinen Ersatz und man weiß auch nicht ob und wann man wieder Ersatzteile bestellen kann. Ich finde nur im Internet in Spanien oder Italien gebrachte Ersatzteile was mir mittlerweile auch egal ist, nur brauche ich um dort zu bestellen eine Steuernummer . Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich an eine neue Abgasanlage oder ein Flexrohr komme. Ich danke euch fürs lesen und Tipps Sven
31. August 202531. Aug Länge Durchmesser ermitteln Universalteil bestellen und von einer Werkstatt einschweißen lassen
31. August 202531. Aug Ersteller Das Problem ist das das Rohr an der Seite zum Kat konisch zusammen läuft und am Kat auch , es wird dann mit einer Schelle verbunden/verschraubt. Ich finde kein Flexrohr mit so einem konischen Anschluss.
31. August 202531. Aug Eventuell ist das chonmal getauscht worden und ein 'Universalrohr' mit einigen Durchmessern verwendet worden. ein gerades Rohr ist da völlig ausreichend. https://www.motointegrator.de/artikel/440914-flexrohr-abgasanlage-bosal-265-005?gad_source=1&gad_campaignid=17419605043&gclid=EAIaIQobChMImvaRjMq1jwMVm45QBh09rwOLEAQYCCABEgJMqvD_BwE Ein Rohr für verschiedene Durchmesser. Ist nur nicht nötig, wenn man den passenden Durchmesser und die Länge vorher messen kann. Jens
31. August 202531. Aug Ich denke mit konisch sind die sog. Tulpen gemeint mit denen die einzelnen Auspuffteile verbunden sind und die hier zum Flexrohr gehören. Auch die gibt es als Universalteile zum verschweißen - z.B. mit einem Flexrohr.
31. August 202531. Aug Ich hab für Volvo z .B. schon Flexrohre mit einseitiger Tulpe als Repteil bekommen da müßte man halt den Durchmesser der Tulpe wissen....
31. August 202531. Aug Ersteller Wow Danke für die antworten. Gefunden habe ich ich diese Teile , https://www.ebay.de/itm/263302356891 sind ja für PSA eventuell werde ich das mit einem Flexrohr versuchen
1. September 20251. Sep glaub die sind zu klein und nicht massiv genug. Wie gesagt Du mußt eh erst messen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren