1. September 20251. Sep Meinen C6 2,7 Bj. 2006 hat es jetzt auch betroffen ! Die Km Leistung inzwische über 400 000 werden wohl nicht dafür verantwortlich sein , sondern eher das Alter , immerhin 19 Jahre. Aber ich bin sehr erleichtert dass ich gerade noch eine Katastrophe abgewendet habe , denn das Rohr hat schon aus allen Löcher geschwitzt ! Oben rechts über der Lenkung , ungefähr 2cm vor dem Bogen des W-Rohrs zur Spritzwand habe ich es mit einem Multitool getrennt um dort einen Kühlwasserschlauch ( innen 20mm) darauf zu schieben ! Vorne zum W-kühler hin wo das Rohr sich ein stück im Spritzwassergeschützten Raum befindet , das gleiche ! Dann den K-schlauch auf die richtige länge angepasst und darüber geschoben ! Und so schaut es dann aus ! Gruß Albert
3. September 20253. Sep Auch schön zu lesen, dass neunzehnjährige C6en mit 400.000 km noch im Einsatz sind. Viele werden ja zwischenzeitlich von Elektronikärger und streikenden Stellmotoren der Klimasteuerung gestresst. Ich habe mich vor einem Jahr nach zwölf fantastischen C6-Jahren getrennt. Und trauere immer noch ein wenig.
3. September 20253. Sep Am 1.9.2025 um 21:00 schrieb albert.mueller: Meinen C6 2,7 Bj. 2006 hat es jetzt auch betroffen ! Die Km Leistung inzwische über 400 000 Respektable Leistung für diese Maschine.. ..und tolle Lösung die bestimmt dem einen oder anderen gut helfen kann. Weiter so Albert und evtl auf bald.. Grüße Marinkoc6
6. Mai6. Mai Liebe C6-Freunde,das Thema „böses Wasserrohr“ ploppt mal wieder auf. Ich habe mal bei meiner Werkstatt nachgefragt, wie aufwändig ein Austausch mit dem Ersatz von Cargomesh sein würde. Jetzt kam gerade ein Anruf: ca. 5 Stunden reine Arbeitszeit, da die gesamte Achse (???) ausgebaut werden müsste. Danach Neuvermessung des Fahrzeugs und Neujustierung der Hydractive-Federung. Kommt noch on top! Kann das denn wirklich sein? Wie sind Eure Erfahrungen?Viele GrüßeRainer Bearbeitet (6. Mai6. Mai von ACCM C3V6) Löschung
6. Mai6. Mai Bei Höhl/Minkin in Speyer habe ich vor ca 2 Monaten ein angeliefertes Wasserrohr (Cargomesh) einbauen lassen, in der Rechnung wurden nach meiner Erinnerung 2.5 oder 3 Arbeitsstunden berechnet
7. Mai7. Mai Es ging ohne „Achs“ausbau. Kostete heute 450 € zzgl MwSt. Das alte Rohr war schon recht porös. Jetzt wieder alles fit für die nächsten Touren!
8. Mai8. Mai Hab meine Rechnung von vor 2 Monaten gefunden. 2 Arbeitsstunden und 3 l Kühlerfrostschutz 349 Eu incl MwSt. Leider keine weiteren Einzelheiten ersichtlich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren