3. September 20253. Sep Liebe Leute, kleiner Notfall - gestern bei einer guten Freundin die Batterie getauscht, erst Starthilfe gegeben, dann aus der Garage rausgefaren, Motor abgestellt, die alte war töter als tot. Demensprechend sah man Spannungsschwankkungen an den Displays, die teilweise flackerten. Batterie getauscht, was ein unmögliches Gewürge war - Motor startet nicht, beim Fehler auslesen keine Verbindung zu den genannten Steuergeräten möglich, verbunden mit wildem ABS-Gepiepe und entsprechenden Meldungen. BSI und Motorsteuergerät werfen keine Fehler. Logisch, dass der Motor dann gesperrt ist, wenn das Getriebesteuergerät nicht sein ok gibt. Nein, ich hatte nichts verpolt. Nun suche ich eine gute, engagierte Werkstatt in München, die das Auto vor Ort anschaut und Kompetenz für solche Sachen hat und meine Freundin vor einer Tauschorgie bewahrt. Ich habe einige Sicherungen gecheckt (wahrscheinlich nicht alle, die in Frage kommen) und musste abends weiter zum arbeiten nach Österreich. Tipps bitte gerne und möglichst schnell hier reinschreiben, kann ja auch anderen helfen. Danke, ist echt wichtig - LG Chris
3. September 20253. Sep Wenn ich mich recht entsinne muss da ja der ganze Sicherungskasten oben auf der Batterie demontiert werden, wurden alle Stecker und vorallem das Kabel vorne am Sicherungskasten wieder angebracht? Ist mir auch schon passiert dass das Kabel vergessen wurde, dann geht nix mehr.
3. September 20253. Sep Ersteller Ja, ist alles dran. 2 dicke Plusleitungen und der kleine Stecker. Leider. Danke für den Hinweis!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren