3. September 20253. Sep Das Kabel nr.3 ist abgerissen finde nichts wo es angeschlossen wird, war ab Kauf so. Ist es normal dass die Sensoren im Netz unterschiedliche Ohm zahlen haben. https://youtube.com/shorts/AGur8wxgY2k?si=xPd4yq81i5KaOO6U
3. September 20253. Sep Der Sensor ist ein Haufen Schrott, der gehört da auch überhaupt nicht hin. Einen einstellbaren KW-Sensor habe ich am XM noch niemalsnicht gesehen. Ein einstellbarer Sensor gehört da nicht hin. Neuen Sensor kaufen und verbauen. Wenn motorkabelstrangseitig Fragen bestehen sollten, Stromlaufplan befragen. Wenn ich mir so dein Video ansehe, dann schaut mir das alles nach einer sehr gruseligen Bastelei aus. Lose Kabel. Kabel eingewickelt in Isolierband. ... Übel. Ohne Gewähr: Die Kabelchens der Spule gehen nach Pin 53 und 14 der ECU, die Abschirmung an Pins 1 und 3 der ECU (gemeinsam mit der Abschirmung vom Nadelbewegungsfühler). Mit Gewähr: Widerstand Spule = 365 +/- 45 Ohm, zwischen Pin 1 und Pin 2. Widerstand unendlich zwischen 3-2 und 3-1 (3 ist die Abschirmung).
4. September 20254. Sep Ersteller Danke für die Info. Die Isolierung ist von mir, vorher waren alle Kabel lose und Kreuz und quer. Überall fehlen Schrauben an dem Wagen ansaugbrücke war nur mit einer fest. Da waren Chaoten dran. Dafür hat er gar kein Rost. Er hat keinen Nadel Bewegungssensor. Diese XM Version wurde nur von 89 bis Juli 90 gebaut. Der hat noch nicht einmal eine Riemenspanner für den Keilrippenriemen. Die Bosch ESP ist dort auch voll mechanisch. Habe mir andere y3 abgesehen von 90 und die hatten so ein elektrisches Bauteil links von der Pumpe. Derzeit gibt es fast nur Großbaustellen zu kaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren