4. September 20254. Sep Hallo zusammen. Ich wollte mich mal kurz vorstellen, komme aus dem Bergisch Land bin gelernter Kfz-Mechaniker mit 30 Jahre Oltimererfahrung in Richtung Volvo Amazon oder 544. Seit ein paar Jahren auch ein W124 300ce und L300 Wohnmobil im Fuhrpark. Da wir vor ein paar Tagen zwei Hy sahen kam der Gedanke evtl. den Fuhrpark zu erweitern. Daher die Frage lohnt sich das Projekt noch oder sollte man es lassen, wodrauf sollte man achten. Hatte gesehen das man in Holland ein Hy mal zum fahren mieten kann. Gruß Frank hoffe ich habe nix vergessen
4. September 20254. Sep vor 46 Minuten schrieb Schraubby.: Daher die Frage lohnt sich das Projekt noch oder sollte man es lassen, wodrauf sollte man achten. Wenn sich das Ganze lohnen soll, würde ich es lieber lassen. Aber das gilt für die meisten Oldtimer.
4. September 20254. Sep Mir stellen sich zwei Fragen: was heißt "lohnen" in Bezug auf Oldtimer restaurieren und fahren? Und: warum steht das im Teile- und Fahrzeugmarkt?
4. September 20254. Sep Ersteller Hallo zusammen. Sorry mit Lohnen war gemeint, ob es noch was an Fahrzeugen gibt die man noch aufbauen kann. Gruß Frank
5. September 20255. Sep Hallo Schraubby, es lohnt sich, wenn du einen Hy angeschaut hast, gefahren bist und er das Feuer in dir entfacht hat. Sonst nicht... Das nötige Kleingeld x 2 Und Schrauben ist ja sicher Dein Ding, daher dürfte hierzu alles gesagt sein. Beim Kauf solltest du jemanden, der Erfahrung hat unbedingt mit einbeziehen oder einfach davon ausgehen dass du eh alles machen musst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Erfolg und wir freuen uns auf weitere Infos Grüße Ingo
6. September 20256. Sep Ersteller Am 5.9.2025 um 01:02 schrieb -martin-: Natürlich gibt's die. Teuer sind die Bremsen, die oft gemacht werden müssen. Hallo Martin Danke für die Info, gibt's den für die Bremse rep. Sätze, Nachfertigung von Teile, oder sogar noch Originalteile. Gruß Frank
6. September 20256. Sep Ersteller Am 5.9.2025 um 11:14 schrieb Dirk hy: Und auf Rost sollte man unbedingt auch achten ! Hallo Dirk Danke für die Info Sind die Reparaturbleche noch alle zu bekommen, oder Tafelblech und selber herstellen. Gruß Frank
6. September 20256. Sep Ersteller Am 5.9.2025 um 12:20 schrieb esele2010: Hallo Schraubby, es lohnt sich, wenn du einen Hy angeschaut hast, gefahren bist und er das Feuer in dir entfacht hat. Sonst nicht... Das nötige Kleingeld x 2 Und Schrauben ist ja sicher Dein Ding, daher dürfte hierzu alles gesagt sein. Beim Kauf solltest du jemanden, der Erfahrung hat unbedingt mit einbeziehen oder einfach davon ausgehen dass du eh alles machen musst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Erfolg und wir freuen uns auf weitere Infos Grüße Ingo Hallo Ingo Danke werde es beherzigen, sollte man hier in Deutschland schauen, oder in Frankreich. Gruß Frank
6. September 20256. Sep Auf Leboncoin findest Du in jedem Fall die meisten und auch besten Angebote. Um Dich da anmelden zu können, benötigst Du eine französische Mobilnummer und E-Mail - Adresse! Viel Erfolg wünscht Marc.
6. September 20256. Sep Ersteller vor einer Stunde schrieb .Marc.: Auf Leboncoin findest Du in jedem Fall die meisten und auch besten Angebote. Um Dich da anmelden zu können, benötigst Du eine französische Mobilnummer und E-Mail - Adresse! Viel Erfolg wünscht Marc. Hallo Marc Die Seite hatte ich schon gestern schon gefunden, nur ich habe keine französische Nr, noch eine dergleichen E Mail Adresse. Oder muss man ein Franzosen Kidnappen lol. Gruß Frank
7. September 20257. Sep Bleche kein Problem, da kann ich weiterhelfen. Dach über den Vordersitzen sollte allerdings noch gut sein.
7. September 20257. Sep Ersteller vor 20 Stunden schrieb Schraubby.: Hallo Marc Die Seite hatte ich schon gestern schon gefunden, nur ich habe keine französische Nr, noch eine dergleichen E Mail Adresse. Oder muss man ein Franzosen Kidnappen lol. Gruß Frank Hallo Marc Hatte mich gerade bei Leboncoin,angemeldet geht doch Gruß Frank
7. September 20257. Sep Ersteller vor 7 Stunden schrieb Hy1600: Bleche kein Problem, da kann ich weiterhelfen. Dach über den Vordersitzen sollte allerdings noch gut sein. Hallo Hy1600 Ok danke für dein Angebot, ok Dach muss also Top sein, werde darauf achten.
8. September 20258. Sep und ich denke wir reden hier immer von den Modellen ab 1963 mit durchgehender Frontscheibe und Alukopfmotor. Ersatzteile für die früheren Modelle die nicht nicht baugleich sind (wie 6 Volt Elektrik, Gusseisenkopf, Bremsen) sind schwerer zu finden. Peter (Amazon 221)
8. September 20258. Sep Und wenn möglich keinen Diesel... und lieber von vorne herein mehr Geld in die Hand nehmen... es sei denn, man möchte viel schrauben, schweissen usw...
8. September 20258. Sep Ersteller vor 7 Stunden schrieb nitrolack: und ich denke wir reden hier immer von den Modellen ab 1963 mit durchgehender Frontscheibe und Alukopfmotor. Ersatzteile für die früheren Modelle die nicht nicht baugleich sind (wie 6 Volt Elektrik, Gusseisenkopf, Bremsen) sind schwerer zu finden. Peter (Amazon 221) Hallo Peter Ok Model ab 63 sind die neuern mit Alukopf und einteiliger Scheibe, haben die alle 12v ab 63 oder muss man umbauen.
8. September 20258. Sep Ersteller vor 4 Stunden schrieb Michal N: Und wenn möglich keinen Diesel... und lieber von vorne herein mehr Geld in die Hand nehmen... es sei denn, man möchte viel schrauben, schweissen usw... Hallo Michael Warum kein Diesel, haben die ein Problem oder keine Ersatzteile auf dem Markt dafür. Gruß Frank
8. September 20258. Sep Der Diesel ist wohl noch lauter als der Benziner... Meines Wissen haben die seit 1963 die 12 Volt. Wobei eine Umstellung von 6 auf 12 Volt ein überschaubares Projekt ist, solange der 6 Volt-Anlasser das mitmacht.
8. September 20258. Sep Der Diesel ist in der Tat noch deutlich lauter als der Benziner. Verständigung ab 60 km/h sehr, sehr anstrengend. Bearbeitet (8. September 20258. Sep von id_ds)
13. September 202513. Sep Am 6.9.2025 um 20:14 schrieb .Marc.: Auf Leboncoin findest Du in jedem Fall die meisten und auch besten Angebote. Um Dich da anmelden zu können, benötigst Du eine französische Mobilnummer und E-Mail - Adresse! Nur eine französische Nummer wird für die Anmeldung bei LBC benötigt, die Endung der Email-Adresse ist egal.
13. September 202513. Sep Ersteller vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: Nur eine französische Nummer wird für die Anmeldung bei LBC benötigt, die Endung der Email-Adresse ist egal. Hallo Ferchaud Die Seite hatte ich gefunden, man braucht eine Mail Adresse mit Endung. com. Und man kann bei den Anmeldung auf die Französische Fahne klicken und dann Deutschland auswählen. Dann klappt das mit dem Nachbarn. Nur wie bekommt man das Fahrzeug nach Deutschland Fragen über Fragen.. Gruß Frank
13. September 202513. Sep vor 20 Minuten schrieb Schraubby.: man braucht eine Mail Adresse mit Endung. com Das muss neu sein - ich bin mit .de angemeldet.
13. September 202513. Sep vor 1 Stunde schrieb Schraubby.: Nur wie bekommt man das Fahrzeug nach Deutschland Fragen über Fragen.. Auf einem Trailer. Aber erstmal einen Franzosen finden der mit einem Ausländer kommunizieren möchte 😆
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren