Zum Inhalt springen

"Britische Presse tobt..."


Maik Gutser

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]

Da der XANTIA nach wie vor in China weitergebaut wird, können wir ja hoffen, ihn als in anderthalb bis zwei Jahren als preiswerten Import wieder zu sehen.

Und vielleicht auch den VISA???

Und das alles zu Preisen, die ein Normalverdiener bezahlen kann???

***Ach - ich hatte mal einen Traum***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Toyota genug BARgeld übrig hat, um z.B. den kompletten VW Konzern zu kaufen. Ob sie das auch wollen, ist ne andere Frage.

Gut, Japan ist nicht China, aber so in der Richtung, nicht wahr?

Tja, die Globalisierung hat so einige Überraschungen für uns im Petto.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die britische Oeffentlichkeit sollte sich eher "not amused" über das Management von MG Rover zeigen. Der 75 ist technologisch gesehen das aktuellste Modell und auch schon fast 5 Jahre alt. 25/45 sind Hondas aus den 80ern und der CityRover ist ein Tata Indica. Ausserdem zahlen sie sich höhere Löhne und Boni aus als die Herren von VW. Das kann unter den Chinesen nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota hat nicht mal Bargeld, um Büromaterial zu kaufen. ;-)

Und die flüssigen Mittel, die du sicher meinst, reichen auch nicht, um VW inkl. Stammaktien und Vorzugsaktien zu übernehmen. Denn da ist der nicht der derzeitige Kapitalisierungswert zugrunde zu legen (der erschreckend niedrig ist), sondern die Preisvorstellung der Inhaber insbesondere der Vorzüge und auch einiger Stämme ;-) ... Und ich glaube, Nordrhein-Westfalen trennt sich besonders ungerne von seinen Anteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahrensw : den Visa hatten die Chinesen doch schon abgekupfert. Das Ding hieß Wuling und hatte einen 3-Zylinder von Daihatsu unter der Haube.

Eine Lizenz für den Nachbau hatte man natürlich nicht....

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Na dann brauch ich ja nicht länger mit nem C4 zu liebäugeln.

Ich nehme dann den Fukang. Nee, ohne Quatsch. So einen ähnlichen ;-) hatte ich schon mal als 1,9er TD 5 Jahre oder 217.000 km. War sehr zufrieden.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Über das technische Alter der Baureihen 25 und 45 liest man aktuell wieder eine Menge falsche Übertreibungen. Der 45 basiert auf dem Honda Civic-5-Türer alias Honda Domani: dieses Honda-Modell kam 1995 auf den Markt.

Der 25 nutzt MW Komponenten der 1991 und der 1995 eingeführten Civic-Generationen. 80er-Jahre-Technik gibt es jedenfalls in beiden Modellen nicht.

Der 45 hat in der 2,0-V6-Version serienmäßig eine zumindest 5-stufige Automatik: moderne Konkurrenten wie Opel Astra oder Citreon C4 können sowas nicht bieten. Und der 75 ist einigen Konkurrenten noch immer überlegen: Turbodiesel mit Common-Rail der 2. Generation, japanische Automatikgetriebe mit 5 Stufen (mit allen Motorvarianten kombinierbar), Turbo-Benziner und auf Wunsch langer Radstand, hoch komfortables Fahrwerk. Einer der grössten Fehler ist die falsche Positionierung des 25: von der Größe her zielt er genau zwischen gängige Kompakt- und Kleinwagenformate. Peinlich bei den neuen heckgetriebenen V8-Topmodellen: man kauft aus Kostengründen einen unökonmischen Uralt-V8 ein und verzeichtet auch noch auf das ESP. Und dann verlangt man für das zusammengewürfelte Auto auch noch über 40000 Euro. Es gingt wohl nur um Medienpräsenz. Große Fehler hat auch BMW bei Rover gemacht: BMW hat versucht Rover jeglich Sportlichkeit zu nehmen: die gplante V6-Versin des MGF wurde gestrichen, weil man darin einen direkten iZ3-2,8-Konkurrenten fürchtete, die (teilweise) extrem sportlichen Modelle 220 Turbo Coupé, 620Ti, 820Ti und 623Si , 114 GTi usw. wurden von heute auf morgen auf BMW-Geheiss gestrichen. Rover wurde von BMW ein rein komfofortabel-konservatives Image aufgepflanzt: nicht voll, aber doch ziemlich

daneben. Das Phoenix-Konsortium hat dann auch sofort von allen Rover-Varianten peinlich bespoilerte und brettharte MG-Varianten eingeführt, da BMW den Markennamen Rover nachhaltig für sportliche Modelle verdorben hatte.

MFG

OSFP-7 postete

Die britische Oeffentlichkeit sollte sich eher "not amused" über das Management von MG Rover zeigen. Der 75 ist technologisch gesehen das aktuellste Modell und auch schon fast 5 Jahre alt. 25/45 sind Hondas aus den 80ern und der CityRover ist ein Tata Indica. Ausserdem zahlen sie sich höhere Löhne und Boni aus als die Herren von VW. Das kann unter den Chinesen nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Stand der japanischen Sicherheitstechnik Mitte der 90er kennt, dann kann man sich denken, wie konkurrenzfähig die Modelle mit Ausnahme des 75 sind. Kein Vorwurf, ohne Geld kann man keine neuen Modelle entwickeln und welche Bank würde Rover schon Geld für neue Modelle und Produktionsanlagen geben.

So ganz verstehen kann ich die Aufregung um SAIC nicht, wer wäre denn bitte sonst bei Rover eingestiegen? Die Europäer sind nicht blöd und wiederholen den Fehler von BMW, die Japaner riskieren nicht ihr Image und GM oder Ford brauchen Rover schlichtweg nicht. Bleibt nicht mehr viel übrig.

Auf die neuen Modelle bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen können es schon. Mein Lieblingsmodell ist der Zhonghua von Brilliance Auto, welcher in Natura besser aussieht als auf den Bildern unter diesem Link (schaut euch vor allem mal die 360o panoramic view an, unten links von der Mitte)

http://www.zhonghuacar.com/zhonghuacar/excellencequality.asp?m=2&k2=2-2

Brilliance wird den Zhonghua in der nächsten Saison auch in der Tourenwagen-WM starten lassen. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSFP-7 postete

Die Chinesen können es schon. Mein Lieblingsmodell ist der Zhonghua von Brilliance Auto, welcher in Natura besser aussieht als auf den Bildern unter diesem Link (schaut euch vor allem mal die 360o panoramic view an, unten links von der Mitte)

http://www.zhonghuacar.com/zhonghuacar/excellencequality.asp?m=2&k2=2-2

Brilliance wird den Zhonghua in der nächsten Saison auch in der Tourenwagen-WM starten lassen. Bin mal gespannt.

Uhm ... der sieht doch schlicht und einfach nur nach einer Lancia Thesis Kopie aus?

Gruss,

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Auswirkung (?) des SAIC-Kapitals: Rover startet 2005 bei der DTM. Schön, erinnere mich noch an die Vitesse, die mit den Volvos, BMWs usw. in den 80ern an den Start gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...