8. September 20258. Sep Moin Kollegen! Suche eine Rückenlehne aus Leder mit (funktionierende) Sitzheizung. Meine Rückenlehne ist durch einen bis heute unklaren Grund an einer Stelle regelrecht "geschmolzen"=>umgeklappt und Sitzheizung an? Verstehe es nicht, ist aber auch unwichtig. Wer also aus einem Schlachter dieses eine Teil (Farbe: Schwarz) hat und verkaufen möchte, über dessen persönliche Nachricht freue ich mich. Ist eher ein kosmetisches, als ein überlebensnotwengiges Detail. Vielen Dank! VG C Bearbeitet (8. September 20258. Sep von Christopf)
8. September 20258. Sep vor 40 Minuten schrieb Christopf: Meine Rückenlehne ist durch einen bis heute unklaren Grund an einer Stelle regelrecht "geschmolzen"=>umgeklappt und Sitzheizung an? Verstehe es nicht, ist aber auch unwichtig. Doch, dieser Hinweis ist schon wichtig, denn daraus lässt sich ableiten, dass Du wohl eine Rückbanklehne und nicht etwa die Rückenlehne eines Vordersitzes suchst.
8. September 20258. Sep vor 1 Stunde schrieb torsten130: steht doch im Titel: Rücksitzlehne Perfekt wäre es, wenn da auch noch die Lederfarbe stehen würde. Sieht immer suboptimal aus, wenn die Lehne farblich nicht zum Sitz passt. Haben die hinteren Rückenlehnen denn überhaupt Heizdrähte? Bearbeitet (8. September 20258. Sep von margia2)
8. September 20258. Sep vor 8 Minuten schrieb margia2: Haben die hinteren Rückenlehnen denn überhaupt Heizdrähte? Na sicher. Es sind immer Sitzkissen und Rückenlehne beheizt.
8. September 20258. Sep Ersteller Berechtigte Kommentare. Vielen Dank! - Schwarz wäre die Farbe der Wahl - richtig: Rückenlehne hinten. Beides (Sitzfläche und Rückenlehne) nehme ich auch. Aber ist unnötig weil nur die Rückenlehne so seltsam verschmort ist. Bearbeitet (8. September 20258. Sep von Christopf)
8. September 20258. Sep Ist das schwarze Leder bei allen Y4 gleich. Ich erinnere, dass irgendwann Echtleder in Teilbereichen durch Kunstleder ersetzt wurde. War das beim Wechsel von Y3 auf Y4 oder kam das mit den Seitenairbags. Beim Y3 gabs ja Unterschiede in Farbton und Haptik zwischen dem schwarzen Pallasleder und dem schwarzen Tecnicleder; Ist das beim Y4 auch so?
9. September 20259. Sep 19 hours ago, Carsten D said: War das beim Wechsel von Y3 auf Y4 oder kam das mit den Seitenairbags. Weder noch. Die Umstellung der Innenraummaterialien auf billiger erfolgte zum Modelljahr 96.
9. September 20259. Sep vor 2 Stunden schrieb schwinge: Weder noch. Die Umstellung der Innenraummaterialien auf billiger erfolgte zum Modelljahr 96. Kannst du vielleicht die wichtigsten „Downgrades“ zum Modelljahr 96 hier kurz nennen?
9. September 20259. Sep Ein wenig benutzes Leder hat eine optische Art Stumpf, sobald ein Glanz zu erkennen ist beginnt der Verschleiß.. Y4 ab 96/97 hatten Kunstleder auf der Rückseite der Vordersitze.
18. September 202518. Sep Ersteller Danke für die wichtigen Details. Das hilft bei der Auswahl bzw. Differenzierung. Die Suche nach der schwarzen Lederrückbank ist weiterhin aktuell.
8. Oktober 20258. Okt Ersteller Vielen Dank. Nur wenn der Preis stimmt.... da habe ich noch meine Zweifel aber werde gerne korrigiert und freue mich über ein Angebot. Bearbeitet (8. Oktober 20258. Okt von Christopf)
8. Oktober 20258. Okt vor 7 Stunden schrieb Christopf: Vielen Dank. Nur wenn der Preis stimmt.... da habe ich noch meine Zweifel aber werde gerne korrigiert und freue mich über ein Angebot. Was willst du denn ausgeben?
9. Oktober 20259. Okt Ersteller keine ahnung. grundsätzlich natürlich je weniger desto besser...ist eben nur kosmetisch, nicht funktional und damit sekundär. wer eine Rücksitzbank rumfliegen hat ist vielleicht froh noch was dafür zu bekommen. preisdiskussionen via PN und natürlich auch abhängig vom zustand.
23. Oktober 202523. Okt Dem Christopf konnte ich helfen. (Auch wenn es natürlich verdammt selten vorkommt, dass man eine Rückenlehne einzeln verkauft).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren