8. September 20258. Sep unterdruckdose 036394 für den C8 Diesel meines Sohnes gesucht woher bekomme ich sowas? Gruß Uwe Bearbeitet (9. September 20259. Sep von uwe.v11)
9. September 20259. Sep 036394 Ich suche dieses Teil auch, für meinen 2.0HDi 109PS. Wer kann helfen? Kann man die Diaphragmen (Gummis) einzeln bekommen? Angeblich kann man den Schlauch, der von der Dose weggeht verschließen und alles ist gut. Kann das stimmen? Bearbeitet (9. September 20259. Sep von ACCM Rudolf Götz)
10. September 202510. Sep Am 8.9.2025 um 23:55 schrieb bx-basis: Die Teilenummer ist 1 Stelle zu kurz... 036394. Meister Hendrik, weißt Du über einen Ersatz bescheid?
10. September 202510. Sep in der Ukraine werden die Membrane einzeln angeboten wenn man die Nummer googelt und Bilder ansieht kommt man auf das Angebot , soll ich meinen ukrainischen Nachbarn mal übersetzen und das Angebot prüfen lassen und welche bestellen ?
10. September 202510. Sep Ersteller hei,das wäre sehr nett. kann ja nicht die Welt kosten ,so ne Membrane. Dank schon mal wie bekommt man das Teil auf? ist das geschraubt?
10. September 202510. Sep Schau Dir die Bilder m Netz mal an , ich denke der Deckel sieht sogar geklammert aus als omit so Laschen die man eindrückt
10. September 202510. Sep Hallo Rüdiger, danke für die Info. Ich würde auch eine Membrane haben wollen.
10. September 202510. Sep Die ganze Dose wird im Netz für 29.-€ angeboten. Ich glaube, da macht es wenig Sinn über eine Membrane nachzudenken....
10. September 202510. Sep Ersteller Hei mach mal einen Link hier rein. wäre super!!!! ich brauche auch keine Membran bei meiner ist das Kugelgelenk gebrochen,hab ich jetzt festgestellt
12. September 202512. Sep Soll ich jetzt noch oder nicht ? Kann man die Kugelpfanne nicht wo anders klauen und umbauen / ankleben adaptieren ?
12. September 202512. Sep Geht es hier um die Drosselklappendose, die Swirldose oder die hinten am Turbo. Bei letzterem kenne ich keine gebrochenen Kugelpfannen. Denn die ist ja nicht aus Kunststoff. Auf die beiden ersten kann verzichtet werden. Swirlklappen halt mechanisch auf AUF fixieren, Drosselklappe und AGR stillegen, läuft auch. Jens
12. September 202512. Sep vor 4 Minuten schrieb Jensg: Geht es hier um die Drosselklappendose, die Swirldose oder die hinten am Turbo. Bei meinem Jumpy mit dem HDi 109PS Motor 16V geht es um die Dose 036394. Die soll den Unterdruck für die drei Elektroventile bereitstellen (für AGR-Ventil, für Turbo und für X, ?). Ich habe am linken Elektroventil (da war auch ein Kabel ab, inzwischen verlötet) mal testweise den Schlauch abgezogen und mit dem Mund geprüft, ob es einem Widerstand gibt: nein gibt es nicht. Deshalb meine Theorie, daß die Membran der Dose defekt sei. Aber vielleicht mache ich einen Denkfehler? Da ich an die Dose nicht so leicht hinkomme, habe ich die Dose dringelassen, aber den abgehenden Schlauch abgezogen und verschlossen, in der Hoffnung, daß die fehlende Leistung wiederkomt.
12. September 202512. Sep Ersteller vor 16 Minuten schrieb Kroack: Soll ich jetzt noch oder nicht ? Kann man die Kugelpfanne nicht wo anders klauen und umbauen / ankleben adaptieren ? Warte mal. Mist nicht die Membrane! danke sehr vorerst
12. September 202512. Sep vor einer Stunde schrieb Kroack: Ihr meldet Euch bitte per pn falls..... Ja, der Jumpy geht jetzt in die Winterpause und wird erst im April 2026 oder so aufgeweckt und dann schraube ich daran.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren