9. September 20259. Sep Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Da ist ein Rohr gebrochen. Leider finde ich nirgends einen Ersatz. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder das Teil anbieten? Viele Grüße Jörg
9. September 20259. Sep Solange Anschlüsse und das Verteilerstück iO sind, lässt eine Schlauchstrecke schon ersetzen.
9. September 20259. Sep Ersteller Mein Freundlicher meint, dass der Kunststoff inzwischen spröde sei und deshalb alles erneuert werden sollte. Da er aber das Teil nicht mehr bestellen kann, habe ich angeboten es beizustellen. Viele Grüße Jörg
9. September 20259. Sep Das "Beistellen" ist ja das Problem, gibt's nicht mehr (neu). Die Gebrauchten sind oft auch nicht viel besser, so dass ein Schlauchersatz zur Option wird.
9. September 20259. Sep Interessant. Hatte ich vor etwa 2 Jahren noch für meinen C5 bekommen. So schnell geht‘s….
10. September 202510. Sep In diesem Video (letztes Drittel) wird kurz gezeigt, wie man das Ding mit Silikonschlauch reparieren kann. https://youtu.be/iqDJK6q2C48?si=vVqHZMJM4ootFzIs
11. September 202511. Sep Ersteller Hat denn jemand vielleicht eine gebrauchte oder auch defekte (aber komplette) Leitung? Dann würde ich das mit den Silikonschläuchen umrüsten und dann meinem Freundlichen geben. Der C6 ist noch in der Werkstatt und ich müsste ansonsten 2x extra dort hin fahren. Viele Grüße Jörg
11. September 202511. Sep Aber Vorsicht mit den Schläuchen! Der Unterdruck ist teilweise sehr stark sodass manche dünne und labile Schläuche sich zusammen ziehen und die Funktion beeinträchtigen.. Ich habe gute Erfahrungen mit Kühlwasser-Schläuchen gemacht, diese sind etwas Form-stabiler. Hatte das Problem ja ebenfalls nach Kauf vor nun über sechs Jahren und es ohne Ausbau direkt im Motorraum montiert, und es hält heute noch, wenn nicht, einfach auszutauschen.. Zumindest bin ich so auch zum C6-Norwegen Treffen mit über 5000km gefahren, alles gut.. Grüße Marinkoc6
11. September 202511. Sep Zwei Stellen sind bei mir so montiert worden.. Meistens brechen die harten original Leitungen mittig, somit ist meist ein stabiler Ansatz vorhanden zum befestigen.. Grüße Marinkoc6
11. September 202511. Sep Ersteller Hallo Marinkoc6, vielen Dank für die Bilder. Ich frage mal meinen Freundlichen ob er das machen kann oder ob ich das machen soll. Viele Grüße Jörg
11. September 202511. Sep vor 21 Minuten schrieb joka01: Hallo Marinkoc6, vielen Dank für die Bilder. Ich frage mal meinen Freundlichen ob er das machen kann oder ob ich das machen soll. Viele Grüße Jörg Eigentlich kommt man recht gut hin wenn der Luftfilterkasten samt Ansaugrohr ausgebaut wird.. ..dann hast du auch gute Sicht auf den darunterliegenden Dampfblasen Abscheider, der wird gerne undicht und zeigt auch Spuren davon.. Viel Erfolg wünscht Marinko
16. September 202516. Sep Ersteller Ich habe das Teil wie im oben angegebenen Video überholt und meinem Freundlichen gebracht. Wenn das funktioniert, ist eine Reparatur einfach möglich. Viele Grüße Jörg
17. September 202517. Sep Ersteller Mein C6 fährt wieder. Man benötigt die alten Teile und ersetzt nur die harten Rohrverbindungen durch Silikon Vakuumschlauch. 1 m (reicht locker) mit Innendurchmesser 10mm und 15cm (ist auch mit etwas Reserve) mit 16mm Innendurchmesser sowie die passenden Schlauchschellen. Viele Grüße Jörg
17. September 202517. Sep vor einer Stunde schrieb joka01: Mein C6 fährt wieder. Man benötigt die alten Teile und ersetzt nur die harten Rohrverbindungen durch Silikon Vakuumschlauch. 1 m (reicht locker) mit Innendurchmesser 10mm und 15cm (ist auch mit etwas Reserve) mit 16mm Innendurchmesser sowie die passenden Schlauchschellen. Viele Grüße Jörg Glückwunsch, sieht super aus.. Und lässt sich beliebig reparieren wenn was sein sollte.. Grüße Marinkoc6
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren