10. September 202510. Sep Habe das demnächst vor, ölt eindeutig von dort. Habe zwar über Entfernung alte Dichtung und den Silikonauftrag gelesen aber nicht was man dazu entfernen muss.. Ansaugbrücke(n), was noch? Papierdichtungen f. Ansaugrohre habe ich, was brauche ich evtl. noch? edit Zündkerzen werde ich auch erneuern, ist Zeit. ZR lohnt noch nicht. Bearbeitet (10. September 202510. Sep von ACCM Kai)
10. September 202510. Sep Pass beim auseinander bauen auf, wo die Silikonschur im Original lang läuft. Da muss auch hinter die Silikonmasse aufgetragen werden. Denke daran, dass du einen Spalt überbrücken musst. Der Ventildeckel liegt nicht plan auf dem Nockenwellenkasten auf. Du brauchst nur eine Papierdichtung für die Ansaugbrücke.
12. September 202512. Sep Wenn man es noch nie gemacht hat , sind die Deckel eventuell undichter als vorher. Aber man Lernt dazu, wenn ich mich nicht vertue werden die Deckel mit 6 NM angezogen die Ansaugbrücke ziehe ich mit 12 NM an , die Stahl schrauben nehmen gerne das Alu Gewinde mit . Benötigt wird Werkzeug, kleiner Drehmoment Schlüssel, Hochtemperatur Silikon und die Dichtung der Ansaugbrücke so wie Aceton zum Entfetten. Keramik-Paste am Gewinde der Schrauben für die Ansaugbrücke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren