11. September 202511. Sep Servus Ihr Spezialisten, suche die gelben(?) kleinen Clips zur Befestigung der Gummidichtung an der Motorhaube (zur Windschutzscheibe hin). Mir fehlen 3-4 Clips. Wer hat diese oder eine OEM Nummer zur Suche auf ebay? Dank Euch! Hinweis: Es sind andere (kleinere) Clips als die, die die Matte der Motorhaube halten. VG C Bearbeitet (11. September 202511. Sep von Christopf)
12. September 202512. Sep Wenn ich das richtig sehe, gehören diese Klipse zur Gummidichtung (96010346) und waren nicht einzeln bestellbar.
12. September 202512. Sep Ersteller Mag sein, aber ich brauche sie trotzdem (Wir sind hier ja nicht beim Citroen Ersatzteilhändler, der einem Neuware verkauft.) Vielleicht hat ja jemand eine Motorhaube rumfliegen, die platt ist aber noch die Dichtung (und damit die Clipse ) hat? Mal sehen...So oder so: DANKE :)
12. September 202512. Sep vor 7 Stunden schrieb Christopf: Mag sein, aber ich brauche sie trotzdem (Wir sind hier ja nicht beim Citroen Ersatzteilhändler, der einem Neuware verkauft.) Vielleicht hat ja jemand eine Motorhaube rumfliegen, die platt ist aber noch die Dichtung (und damit die Clipse ) hat? Mal sehen...So oder so: DANKE Dann miss doch einfach nach, und Kauf dir ein großes Sortiment mit verschiedenen Clips. Die Clipse zerfliegen wahrscheinlich bei jedem der die Dichtung demontiert. Das ist dem Alter und der Wärme geschuldet. Hast du einen bestimmten Farbwunsch?
15. September 202515. Sep Ersteller Ne, die Dinger sind - anders als die Clips der Matte - sehr stabil und haltbar. Haben eine andere Logik/anderes Design und können mehrfach benutzt werden. Farbhinweis war nur zur Identifizierung. Meine Restclips sind gelblich. Der Kopf ist etwas größer als die Zähne und hat einen Durchmesser von ca 10mm (Erinnerungsmessung). Am Ende ist original immer/meist besser. Deshalb die Frage in die Runde. VG Bearbeitet (15. September 202515. Sep von Christopf)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren