11. September 202511. Sep Hallo zusammen, bei meinem e-C4 tritt beim Lastwechsel im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, also bis ca. 20 km/h, ein Klackgeräusch im Bereich der Vorderachse auf. Insbesondere dann, wenn man beschleunigt, vom Gas in den Schiebebetrieb geht und wieder beschleunigt, also im Bereich eines hohen Drehmoments. Im letzten Jahr wurde im Rahmen der Gewährleistung das linke Traggelenk und das Radlagergehäuse (Achsschenkel) ersetzt, weil es dazu einen Rückruf gab. Nun ist eben dieses Geräusch da, was meine Werkstatt zwar auch bestätigt, aber leider nicht die Ursache gefunden hat. Ich hatte den Wagen schon bei der Dekra auf der Bühne und die haben die Möglichkeit, über Verschiebeplatten die ganze Vorderachse in allen Richtungen "durchzukneten". Leider auch ohne Befund...... Meine Werkstatt hat mich mit dem Tipp, das Ganze weiter zu beobachten, verabschiedet. Das finde ich etwas unbefriedigend..... Jemand eine Idee? Bearbeitet (11. September 202511. Sep von balu1) Zu früh abgesendet....
11. September 202511. Sep Wenn die Fahwerksgelenke OK sind, stimmt vielleicht etwas nicht mit der Aufhängung des Antriebs. Die Antriebswellen würden auch bei höherem Tempo klacken. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren