Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sicherungskasten im Innenraum Citroen C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde,

leider funktioniert meine Kamera und Regensensor nicht.

Da mein Auto aus 2007 ist und schon 260.000km herunter hat und mir mittlerweile als Renter kann ich mir den Freundlichen nicht mehr leisten.

Als vor einigen Monaten mein C4 ein "Groschengrab" war ist es nicht mehr lustig zum Vertragshändler zu fahren. Ein Relais  unter dem Kondeswasserkasten (70€) der Klimaanlage hat mich 1900€ Rechnung  gekosten weil der Fehler nicht zu finden war. Komisch es wurde festgestellt das einer der großen Sicherungen , da hängt das Realais dran, sporadisch die Batterie leerzog. Ergebnis : Nach langer Suche  entdeckte ein Azubi das mit Wasseroxidation versaute Relais.  70€  Ersatzteilwert und 1830 €Arbeitslohn 

Nun denke ich das die Sicherung defekt ist aber wie kommt man daran,es hängt noch eine Kabelbrücke davor

vor einer Stunde schrieb rghey:

aber wie kommt man daran,

Na, genau das Know-how ist es, was das ganze Geld kostet. (duckundweg)

Nun ernsthaft: die haben einen ganzen Tag rumgesucht. Und wollen ja abends auch Butter aufs Brot streichen können. Das MUSS mehr kosten als die 70 EUR fürs Relais. (Und ich will ja auch, dass mein Arbeitgeber meine Arbeitskraft zum "ortsüblichen Tarif" mir abkauft.)

Mein Pic ist auch von 2007, hat auch 240'000 km, und kost auch Geld. In erster Linie ist es ein altes Auto, wo jeden Tag etwas anderes kaputt gehen kann. Aber ich mag den Wagen und habe noch nicht genug davon.

Nachtrag: Wenn man ein altes Auto weiter fahren will, muss man halt hier und da investieren. Das Thema "wirtschaftlicher Totalschaden" ist dabei einigermassen uninteressant, da man das Fahrzeug ja nicht verkaufen, sondern weiter nutzen will. Die Reparatur ist dabei die Investition in die künftige Nutzung.

• Ersteller

Das ein altes Auto Geld kostet ist mir auch klar, aber mit den technischen Möglichkeiten und beim Vertragshänler kann man schon verlangen das es hundertprozentig fair zu geht. Aber ein Realis nicht finden bei der Diganose ist schon ein starkes Stück. Dennoch bleibe ich Citroen treu weil es für micht die besten Autos sind und Macken haben andere auch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.