13. Dezember 200421 J. Xantia 1,9 TD Bj.98, Umrüstung notwendig? Wer hat schon Erfahrung mit BioDiesel od. Pflanzenöl, vielleicht gibt es Erfahrungen zu den alternativen Kraftstoffen. Ich glaube hierzu würde sich fast ein eigenes Forum lohnen. Für Ratschläge und Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar. Grüße Helmut
13. Dezember 200421 J. ... Ich glaube hierzu würde sich fast ein eigenes Forum lohnen.... Oder die Suche-Funktion. Wobei ich sagen muss, dass, solbald jemand mit dem Gedanken spielt, auf Biodiesel umzustellen/ zu fahren, die Geister der PÖL-Fraktion verrückt werden, da dies nicht Bio noch Diesel ist. Interessieren würde es mich aber auch. Mein BX TZD Turbo lief ohne Umrüstung. Beim Xantia habe ich es mir bislang noch verkniffen Biodiesel zu tanken.
13. Dezember 200421 J. Hallo genau der norbert ist der richtige,von ihm habe ich seinen eigenen x2 1,9TD wo nach mehreereenn kmmmm die esp undicht war+diverse andere unannehmlichkeiten dank pöl... ist im sommer als beimischung ok!!! schönen gruss-jens.
13. Dezember 200421 J. Hallo zusammen, @ Döschwo: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du meinen weissen Xantia gekauft hast? Ich kommentier nur mal für die anderen: Der weisse Xantia hatte nach fast 300.000 km (ca. 100.00 km davon mit Pöl) eine undichte ESP und ob das vom Pöl kam weiss man nun nicht so genau..., vermutlich die hintere Deckeldichtung. Wenn ichs nochmal zu tun hätte würde ich den Xantia nicht verkaufen sondern die Deckeldichtungen doch selber tauschen (habe mittlerweilen eine kostenlose Bühne zur Verfügung), das kostet ja fast nix. Was waren denn die anderen Unannehmlichkleiten? Lass mich hören was noch nicht ok war, ich lerne gerne aus meinen Fehlern, auch wenns weh tut. @Xantia 438: Umrüsten im Sinne von Wärmetauscher einbauen würde ich auf jeden Fall. Aber die saubere Methode ist 2-Tank-System, wenn man es immer konsequent handhabt. Der Rest siehe meine Homepage (und/oder ruf mich an)! Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren