17. September 202517. Sep Wer von euch fährt denn bereits einen C5 X und kann mir sagen, ob ich meinen DAP über Chinchkabel anschließen könnte? Gerne möchte ich auch wissen, welche Lautsprecher verbaut sind und ob die Qualität zufriedenstellend ist. Ich habe bei meinem C5 III ja etwas nachgeholfen - Subwoofer, Türen gedämmt, andere Lautsprecher, Endstufe. Desweiteren interessiert mich, welche Firma die Navigation übernimmt (Becker / Garmin / TomTom) und wie hier die Updates eingespielt werden. Es gibt ja zum einen OTA und zum anderen per USB-Stick (osä). Wie sind denn eure Erfahrungen bisher? Seid ihr zufrieden / glücklich / genervt / total reingefallen? Zu guter Letzt hab ich nicht ganz die Unterschiede geblickt: es gibt ja (scheinbar) das EAT8- PureTech- Shine+- Modell Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich auf einen Blick sehen kann, welches Fahrzeug welche Ausstattung hat? Ich finde leider nix. Mir würden im Übrigen die 130 PS mit 3 (drei) Zylindern reichen; und es muss kein Hybrid sein. Ich danke euch.
18. September 202518. Sep vor 13 Stunden schrieb hotrats: Wer von euch fährt denn bereits einen C5 X und kann mir sagen, ob ich meinen DAP über Chinchkabel anschließen könnte? >> keine derartigen Anschlüsse vorhanden, nur USB-C Gerne möchte ich auch wissen, welche Lautsprecher verbaut sind und ob die Qualität zufriedenstellend ist. >> er hat ein Focal Sound System, bei mir mit Subwoofer unter dem Kofferraumboden. Ich finde den Sound als Musiker sehr gut, aber das ist immer subjektiv. Ich habe bei meinem C5 III ja etwas nachgeholfen - Subwoofer, Türen gedämmt, andere Lautsprecher, Endstufe. Desweiteren interessiert mich, welche Firma die Navigation übernimmt (Becker / Garmin / TomTom) und wie hier die Updates eingespielt werden. >> Tomtom und nur OTA-Updates Es gibt ja zum einen OTA und zum anderen per USB-Stick (osä). Wie sind denn eure Erfahrungen bisher? Seid ihr zufrieden / glücklich / genervt / total reingefallen? >> An meiner km-Zahl siehst du auch meine Zufriedenheit, keine Probleme egal, ob +47 Grad in Süditalien oder -22 Grad im Winter in Osteuropa...macht immer das was >> er soll und saukomfortabel. Zu guter Letzt hab ich nicht ganz die Unterschiede geblickt: es gibt ja (scheinbar) das >> EAT8- Automatikgetriebe, verschiedene Versionen PureTech- damit ist in der Regel der 130 PS Motor gemeint Shine+- Modell Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich auf einen Blick sehen kann, welches Fahrzeug welche Ausstattung hat? Ich finde leider nix. >> da wirst du Pech haben, da sich seit 2022 teilweise auch die Ausstattungen und die Bezeichnungen geändert habe Mir würden im Übrigen die 130 PS mit 3 (drei) Zylindern reichen; und es muss kein Hybrid sein. >> einer der berühmt berüchtigten Zahnriemenmotoren bei Stellantis... wenn man nicht gerade sportlich fahren will keine schlechte Wahl, aber der Zahnriemen sollte >>wegen der bekannten Probleme immer engmaschig kontrolliert werden Ich danke euch. Ich versuche dir mal bei den einzelnen Punkten zu antworten aus meiner Erfahrung mit einem C5X Hybrid 225, Vollausstattung und etwas über 97.000 km seit 09.06.22. Neben den o. g. Punkten vielleicht mal meine natürlich sehr subjektive Meinung: wenn den C5X dann nur den Hybrid 225 mit möglichst viel Ausstattung, den Hybrid alleine schon wegen des in verschiedenen Stufen einstellbaren Fahrwerks/Fahr-Modi, das ist schon genial. Im Komfort-Modus hat das wirklich was von Schweben, und im Sport-Modus kann man schon Spaß haben, wenn man denn möchte. Beheizte/belüftete Sitze mit 5 Massageprogrammen für Fahrer und Beifahrer möchte ich für mich als häufiger Langstreckenfahrer über 1.000 km auch nicht mehr missen. Schalldämmendes Glas ist ebenfalls was feines. Genauso wie die Vorklimatisierung im Sommer und Winter (nur beim Hybrid). Die letzten Jahre habe ich die Autos meist nach 3,5 Jahren und knapp 100.000 km gewechselt - dieses Mal nicht, den fahre ich bis es technisch keinen Sinn mehr macht, weil er mir Spaß macht wie am 1. Tag und auch perfekt auf meine Bedürfnisse passt. Hoffe, dass hilft dir ein wenig. Liebe Grüße und hoofentlich bbals viel Spaß mit einem C5X! Peter
18. September 202518. Sep vor 8 Minuten schrieb C3P-Peter: Vollausstattung Ist DAB nicht bei allen C5XSerie? Bezüglich Navi würde ich besseren Wissens anmerken, dass die C5X eine Tom-Tom-unterstützte Navigation haben, aber ggf. eine CarPlay/ AndroidAuto-Anbindung mit eigenem Smartphone bevorzugt wird. vor 14 Stunden schrieb hotrats: Gibt es irgendwo eine Seite, auf der ich auf einen Blick sehen kann, welches Fahrzeug welche Ausstattung hat? Ich finde leider nix. Preislisten https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/2864-citroen-c5-x-2021 Bearbeitet (18. September 202518. Sep von Ronald)
20. September 202520. Sep @hotratssorry für OT aber: was für LS hast du hinten in deinem C5 ohne X verbaut? Meine sind leider beide defekt und ich hätte gerne möglichst einen 'drop in' ersatz
20. September 202520. Sep vor 45 Minuten schrieb baustromverteiler: @hotratssorry für OT aber: was für LS hast du hinten in deinem C5 ohne X verbaut? Meine sind leider beide defekt und ich hätte gerne möglichst einen 'drop in' ersatz Vorsicht: falls HIFI Paket, ist das leider so einfach nicht möglich.
20. September 202520. Sep In den hinteren Türen habe ich nix gewechselt; ich habe diese auch stumm; ich höre nur vorne und den Sub; mehr nicht
20. September 202520. Sep Lautsprecher 6562X2, 6562X3 https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/lautsprecher-a6510760 Bearbeitet (20. September 202520. Sep von Ronald)
20. September 202520. Sep ...mit DAP hatte ich meinen "Digital Audio Player" (früher waren das noch mp3-Player) von FiiO gemeint. Den habe ich in meinem C5 über ein Klinke-Cinch-Kabel mit dem "Autoradio" (sagt man das heute überhaupt noch so?) verbunden. Das würde ich eben gerne zukünftig auch im C5 X machen wollen; aber wenn es da nur USB-Anschluss (und wahrscheinich BT) gibt, ist das etwas blöd. Und gerne würde ich wieder eine Endstufe mit Sub und eigenen Lautsprechern (inkl. Türen dämmen) einbauen (lassen). Dann hätte ich von euch gerne gewusst, wie / womit ihr in eurem C5 (X) Musik hört? -> Handy über BT, oder gar noch CDs? Vielen Dank euch!
20. September 202520. Sep Es kann beim C5 X über min 1 USB-C gestreamt werden. Befürchtest du dass es keine funktionierenden Adapter auf usb-c ? Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du dir eine Bedienungsanleitung des dich interessierenden MJ speichern würdest, dann kannst du dich über relevante Dinge vorab belesen.
21. September 202521. Sep vor 19 Stunden schrieb Ronald: Lautsprecher 6562X2, 6562X3 https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/lautsprecher-a6510760 Ergänzung dazu: X3 ist mit Hochtonkalotte, X2 ohne:
8. November 20258. Nov So; Update: seit heute habe ich eine Musikanlage im C5 X (siehe Signatur). Kein Vergleich zur Standardausrüstung.
14. November 202514. Nov ..ich hab mal drei Bilder eingestellt.. https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/1-members-albums-category/?albumPage=8
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren