18. September 202518. Sep Guten Morgen allerseits! Seit ich beruflich noch mehr lange Strecken mit meinem Xantia fahre als bisher (derzeit etwa 40.000km/a) wächst der Wunsch nach einem modernen Radio mit Freisprecheinrichtung. Derzeit habe ich dieses Citroen-Werksradio (etwas höhere Front) verbaut. Da moderne (1-Din) Radios nicht so zum restlichen Innenraumdesign passen, würde ich am liebsten diese Radioklappe verbrauen, die einige Xantias hatten. Die erste Frage ist, ob es diese Klappe im X1 überhaupt gab und daran Anschließend, ob ein Nachrüsten dieser Klappe halbwegs einfach möglich ist. Ich sage schonmal Danke für eure Antworten! Gruß Johannes
18. September 202518. Sep vor 1 Stunde schrieb Wasserlöwe: Die erste Frage ist, ob es diese Klappe im X1 überhaupt gab Ja klar. vor 1 Stunde schrieb Wasserlöwe: die einige Xantias hatten. die hatten alle Xantias die ab Werk kein Radio hatten. vor 1 Stunde schrieb Wasserlöwe: Nachrüsten dieser Klappe halbwegs einfach möglich ist Ich würde eher sagen Tauschen statt Nachrüsten. In deinem Fall die Blende ums Radio entfernen (2 Schrauben), Radio von dessen DIN-Schacht lösen (2 Schrauben), Radio herausziehen und von den Steckern lösen. Dann noch den Schacht ausbauen (4 Schrauben) und stattdessen die Klappe wieder einbauen. Dann braucht du untenherum für die Heizungsbedieneinheit eine andere Blende. Insgesamt Aufwand vielleicht 10 min.
18. September 202518. Sep Ersteller Das klingt doch gut! Ich werde im Markt ein entsprechendes Gesuch einstellen… Danke für deine flotte Antwort!
20. September 202520. Sep Ich glaube die Teile habe ich noch.....ich habe nämlich auf ein originales Radio zurück gerüstet.
22. September 202522. Sep Ersteller @ACCM arnekurt Besten Dank für das Angebot, aber eine passende Blende ist bereits auf dem Weg zu mir…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren