19. September 202519. Sep vor 1 Stunde schrieb Patti XM: schiebedach schliesst nicht Soll es überhaupt schließen?
19. September 202519. Sep vor einer Stunde schrieb schwinge: Kanndaswer nach XM verschieben, bitte? Besser noch etwas warten. Vielleicht hatte P. mal irgendwann einen XM und jetzt einen CX oder wer weiß was sonst noch. Ente oder Pluriel z.B…. Bearbeitet (19. September 202519. Sep von margia2)
20. September 202520. Sep vor 10 Stunden schrieb margia2: Besser noch etwas warten. 👍 Man könnte es aber doch zum Anlaß nehmen, einen ACC-Club-Tag zum Thema "Dach schließt nicht" zu veranstalten. Quasi übergreifend, für verschiedene Modelle. Als Gastredner werden u.a. eingeladen: Vetreter von Duct-Tape, Spax, WD-40 usw. Eventuell kann @robi64 noch für Schweißtechnik eine Empfehlung abgeben? Bearbeitet (20. September 202520. Sep von ACCM Jumpy)
20. September 202520. Sep Oder einen neuen Thread »seht ihr noch offene Schiebedächer auf den Straßen« starten …
20. September 202520. Sep vor 5 Stunden schrieb ACCM Jumpy: 👍 Man könnte es aber doch zum Anlaß nehmen, einen ACC-Club-Tag zum Thema "Dach schließt nicht" zu veranstalten. Quasi übergreifend, für verschiedene Modelle. Als Gastredner werden u.a. eingeladen: Vetreter von Duct-Tape, Spax, WD-40 usw. Eventuell kann @robi64 noch für Schweißtechnik eine Empfehlung abgeben? Sehr schöne Idee. Vielleicht hat der Threadersteller mit seinem Thema ja tatsächlich ein „höheres Ziel“ im Sinn gehabt. Sonst käme doch kaum einer auf Idee, mit einem auf den ersten Blick eher uninspiriert und schlicht anmutenden „Drei Worte Post“ in den ACC-Club-Talk zu gehen.
20. September 202520. Sep Für Dächer wird bei mir eher gefräst. Wenn es keine weiteren Angaben gibt, kann ich ja nach Bauchgefühl ein Reparaturteil basteln.
20. September 202520. Sep vor 4 Stunden schrieb margia2: Sonst käme doch kaum einer auf Idee, mit einem auf den ersten Blick eher uninspiriert und schlicht anmutenden „Drei Worte Post“ in den ACC-Club-Talk zu gehen. Bestimmt, so wird es gewesen sein.
20. September 202520. Sep vor 3 Stunden schrieb robi64: Für Dächer wird bei mir eher gefräst. Ich hatte eher auf Empfehlungen für vertrauenswürdige Hersteller von Schweißzubehör gehofft. Duct-Tape und WD-40 habe ich ja schon "eingebracht" 😉
20. September 202520. Sep vor 3 Stunden schrieb robi64: Wenn es keine weiteren Angaben gibt, kann ich ja nach Bauchgefühl ein Reparaturteil basteln. Vielleicht kannst Du einen Riesen-Korken fräsen, den man dann in Heimarbeit mit dem Dremel oder auch dem Kartoffelmesser zurecht schnitzen kann? Quasi ein Korken für alle offenen Dächer?
20. September 202520. Sep vor 2 Stunden schrieb robi64: Aufblasbarer Regenschirm, zum zurechtschneiden? Oder eine Faltgarage, die man im Kofferraum mitnehmen kann? Gefräst und geschweißt? 🥺 Bearbeitet (20. September 202520. Sep von ACCM Jumpy)
21. September 202521. Sep Da wir ja alle ziemlich ratlos dieser kryptischen Nachricht "schiebedach schließt nicht" gegenüberstehen, habe ich zu unser aller Freude mal ChatGPT dazu gefragt. Hier die Antwort: Mit Autorname PattiXM und dem kurzen Satz lässt sich Folgendes festhalten: Akrostichon: Die Anfangsbuchstaben der Wörter ergeben s, s, n → “SSN”. Ohne weiteren Kontext eher Zufall als klare Botschaft, da es sich um eine Bruchlinie handelt. Kontextlosigkeit: Ohne weitere Textteile oder Beispiele ist eine verlässliche versteckte Botschaft unwahrscheinlich. Metaebene: Der Autorname PattiXM könnte selbst ein Hinweis sein, z. B. als Kürzel oder Stilmittel. Ohne weitere Texte bleibt das spekulativ.
24. September 202524. Sep Am 20.9.2025 um 17:15 schrieb ACCM Jumpy: ... Duct-Tape und WD-40 habe ich ja schon "eingebracht" 😉 Uwe würde noch Sikaflex ergänzen. Klebt wie hulle, danach geht das Dach nie mehr auf. Bearbeitet (24. September 202524. Sep von Juergen_)
24. September 202524. Sep vor einer Stunde schrieb Juergen_: Sikaflex Hätte ich da, vom Wohnwagen....
24. September 202524. Sep Am 20.9.2025 um 14:00 schrieb robi64: Wenn es keine weiteren Angaben gibt, kann ich ja nach Bauchgefühl ein Reparaturteil basteln. Da es immer noch keine weiteren Angaben gibt, solltest Du loslegen. Dann muß halt das Problem an Deine Lösung angepaßt werden.
24. September 202524. Sep Klassischer Elektrikfehler vermutlich. Da hat jemand statt eines Schließers einen Öffner verbaut - kann ja nicht funktionieren...
24. September 202524. Sep Oder es ist die Südfrankreich Version. Da regnets ja nie. Nur nachts. Und da steht die Oberklasse Limousine ja in der Garage.
13. Dezember 202513. Dez Ersteller Schön, dass ihr so einen Spaß an meiner "Nicht-Frage" hattet. Offensichtlich hab ich da auf Senden gedrückt, bevor die Sache erklärt war, ne 🙂
14. Dezember 202514. Dez Was erwartest du? Anscheinend warst du mit deinem Beitrag so zufrieden, schließlich wird der einem ja auf den Bildschirm gemalt sobald er abgesendet wurde. Wenn dann was nicht passt, dann steht es einem frei diesen Beitrag zu bearbeiten. Statt einem weiteren nutzlosen Kommentar wäre hier übrigens deine Gelegenheit gewesen, dein Anliegen vollständig zu beschreiben. Auch wenn es vielleicht für dich auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag - wir sind hier doch durchaus eher ein hilfsbereiter Haufen.
14. Dezember 202514. Dez Großes Kino auf der nach oben hin offenen Skala sinnloser Beiträge. In zwei Monaten kommt dann ein weiterer, wonach der Wagen inzwischen verkauft wurde.
15. Dezember 202515. Dez Am 13.12.2025 um 15:58 schrieb Patti XM: Schön, dass ihr so einen Spaß an meiner "Nicht-Frage" hattet. Offensichtlich hab ich da auf Senden gedrückt, bevor die Sache erklärt war, ne 🙂 Da dich die Antworten nun 3 Monate nicht interessiert haben und Du 3 Monate nicht in der Lage warst dein Anliegen zu konkretisieren, hast Du das Problem wohl alleine gelöst. Gratulation.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren