20. September 202520. Sep Habe ich soeben nach dem Tanken auf dem Fahrersitz meiner 66er DS Pallas gefunden. Auf der flachen Seite rechts sieht man eine runde Bruchstelle mit etwas geringerem Durchmesser. Hat jemand eine Idee, woher das stammt? Edit: Mithilfe eines Freundes ist jetzt die Herkunft des Teils geklärt. Man könnte auch sagen: in der Dunkelheit ging uns ein Licht auf, weil keins anging. Das Plastikteil stammt vom Türkontaktschalter, der auf der Fahrerseite dementsprechend auch seinen Dienst eingestellt hat. Zum Glück mit Dauer-aus statt Dauer-an der Innenraumbeleuchtung. Sicherheitshalber habe ich jetzt beim Batterietrennschalter die Spannungsversorgung gekappt - nicht dass sich das der Türkontaktschalter noch anders überlegt und die Innenraumbeleuchtung über Nacht die Batterie leert. Die Flugbahn scheint über Bande (Tür) auf meinen Fahrersitz gegangen zu sein. Bearbeitet (20. September 202520. Sep von id_ds)
22. September 202522. Sep Und was war‘s? Edit: Gerade Dein Edit gesehen - Türkontaktschalter also… Bearbeitet (22. September 202522. Sep von M. Ferchaud)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren