21. September 202521. Sep Hallo zusammen, ich hoffe, die Überschrift ist eindeutig genug. Ich will den Kugeldruck prüfen, ggfs. korrigieren und LDS Stand prüfen. Bei meinem alten C6 habe ich das per Diagbox gemacht. Nun habe ich gehört, dass speziell für die Druckprüfung die Tiefstellung reicht. Stimmt das? Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar. Gruß Martin Bearbeitet (22. September 202522. Sep von XMbremi)
21. September 202521. Sep Ich denke, da ist die Tiefststellung gemeint, die durch das Drucklosmachen erreichst. Die Tiefstellung per Schalter reicht nicht.
22. September 202522. Sep Kommt drauf an welche Generation. Bei der ersten bin ich ziemlich sicher daß er in Tiefstellung drucklos wird, bei der letzten ist dies definitiv nicht der Fall. Im Zweifel bekommt man das Fahrwerk aber durch anheben auf der Hebebühne bei laufendem Motor drucklos.
22. September 202522. Sep vor 3 Stunden schrieb XMbremi: Der C5 ist von 2016. Der senkt sich nur auf die Tiefstellung laut Höhensensoren ab. Ein Großteil des LDS ist dann zwar im Behälter, aber die HP ist weiterhin unter "Betriebsdruck". Mit der Diagbox werden die Ventile geöffnet, so dass das LDS in den Behälter entweicht und der Druck fällt. Falls jemand mal die LDS-Stand nur über die Tiefstellung korrigiert hat, läuft der dann über. Am rechten vorderen Federbein ist ein "Nippel". Dort kann LDS abgelassen werden.
22. September 202522. Sep Ersteller Die Öffnung der Ventile war auch mein Fragezeichen bei der Sache. Ich nehme einfach mal an, dass die beim Anheben auf der Bühne freigeschaltet sind. Den LDS-Stand wird man aber wohl nur in Tiefststellung mit geöffneten Ventilen über Diagbox prüfen können. Da ich ohnehin keine Hebebühne habe und Aufbocken auf der schrägen Garagenauffahrt nicht geht, nehme ich die Diagbox. "Da weiß man, was man hat. Schönen guten Abend".
22. September 202522. Sep Guck vorher ob die hinteren Federungsanschläge noch da sind. Hatte mehrfach das Problem daß das Heck anschließend nicht mehr hoch wollte weil das Signal des Höhensensors unplausibel war da zu tief...
22. September 202522. Sep vor 15 Stunden schrieb XMbremi: Hallo zusammen, ich hoffe, die Überschrift ist eindeutig genug. Ich will den Kugeldruck prüfen, ggfs. korrigieren und LDS Stand prüfen. Bei meinem alten C6 habe ich das per Diagbox gemacht. Nun habe ich gehört, dass speziell für die Druckprüfung die Tiefstellung reicht. Stimmt das? Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar. Gruß Martin Wenn Du Dich daran erinnerst wie wir zusammen an meinem C6 geprüft hatten: mit frei hängenden Rädern.
22. September 202522. Sep Ersteller vor 16 Minuten schrieb HuberoFN: Wenn Du Dich daran erinnerst wie wir zusammen an meinem C6 geprüft hatten: mit frei hängenden Rädern. Ne, die Demenz schlägt bei mir schon zu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren