22. September 202522. Sep Ich habe drei GS/A aber nur wenige wirklich gute Schrauben zur Befestigung der vorderen Kotflügel oben. M7 Linsenkopf Kreuzschlitz. Die die man sieht, wenn man die Motorhaube aufmacht. Hat da jemand noch welche im Archiv? Der Kreuzschlitz sollte noch ok sein und oben drauf sollt nicht zu viel Rost sein. Den Rest kann ich aufarbeiten. Ich brauche Schrauben für drei Autos 🙂 Viele Grüße Marcus
22. September 202522. Sep Hallo Marcus, die Stoßstangenschrauben von der Ente sollten die gleichen sein: Kreuzschlitz, Linsenkopf, M7 z.B. bei "Der Franzose": Art. Nr. 16520 oder 16538 Gruß Manni
22. September 202522. Sep Wenn die Schraubenköpfe der angebotenen Schrauben die selbe Größe haben, wie die originalen Stoßstangenschrauben am 2CV, könnte es sein, daß die Köpfe zu groß sind und beim GS/A nicht passen. Vielleicht hilft da ein Vergleich der ET-Nummern. Teilenummern für die 2CV-Stoßstangenschraube: 23 719 319 K bzw. ZD 937 930 W bzw. 5 400 508
22. September 202522. Sep die Stossstangenschrauben an der Ente haben meiner Meinung nach einen kleineren Kreuzschlitz und sie sind aus Edelstahl; das dürfte was das Lackieren angeht schwierig werden
22. September 202522. Sep Ja, die originalen Stoßstangenschrauben der Ente sind aus VA, haben einen kleinen Kreuzschlitz, aber auch einen großen Kopf.
22. September 202522. Sep vor 14 Minuten schrieb EntenDaniel: Ja, die originalen Stoßstangenschrauben der Ente sind aus VA, haben einen kleinen Kreuzschlitz, aber auch einen großen Kopf. und damit sieht das beim GSA scheisse aus wenn man es original haben will
23. September 202523. Sep vor 12 Stunden schrieb EntenDaniel: haben einen kleinen Kreuzschlitz, aber auch einen großen Kopf. Der Kopf der Schrauben misst ca. 19 mm. vor 17 Stunden schrieb mcglogg: nur wenige wirklich gute Schrauben zur Befestigung der vorderen Kotflügel oben. M7 Linsenkopf Kreuzschlitz. Wäre es keine Alternative Gewinde-Einnietmuttern M6 in die Innenkotflügel einzubringen? Passende M6 mit Linsenkopf und Kreuzschlitz gibt es wie Sand am Meer. So haste den sichtbaren Teil der Verschraubung Original, nur den unsichtbaren nicht...
23. September 202523. Sep Guten Morgen Marcus, ich hätte evtl. welche aus meiner Schlachtung von einem GSA. Aber ich muss zuerst im Keller danach schauen, auch wegen dem Zustand. Und wenn dann nur für einen GSA, nicht für 3. Gruß, Jörg Tel. 06843/902643 Bearbeitet (23. September 202523. Sep von JKnoch)
23. September 202523. Sep Ersteller Die Stoßstangenschrauben der Ente passen rein technisch, aber der Kopf ist so groß, dass man ihn bei geschlossener Motorhaube sehen kann. Das sieht nicht gut aus und ist nicht original. Ich werde ein Foto der Schraube machen. Das schaffe ich allerdings erst übermorgen. Viele Grüße Marcus
26. September 202526. Sep Ersteller Hier sind die Bilder der Schraube. Ein Bild mit Vergleich zur Entenschraube
2. Oktober 20252. Okt Die einen sind pozidrive - die anderen Philips kreuzschlitz. das ist wichtig um nix zu vernudeln. bei DS ist z.B. nur Philips verbaut - das der GS pozidrive, die Ente Phillips hat ist interessant. grüsse karl Bearbeitet (2. Oktober 20252. Okt von maldini)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren