Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Benziner Zahnriemenwechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo 

an meinen C6 Benziner steht bald der Zahnriemenwechsel an. 

Hat jemand Erfahrung wo der Kostenpunkt dafür liegt ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Maik 

IMG_5776.jpeg

wenn du es richtig machst, mit Abdichten der NW-Kästen inkl aller 5 WeDis irgendwo zwischen 1000 und 2000 Euro je nach Werkstatt.

• Ersteller

Ist halt ne scheiss Arbeit, habe auch schon überlegt den selber zu wechseln…

( Erfahrung ist vorhanden ) 

Korrigiert mich, aber die Wedi‘s sind selten das Problem. Eher die undichten NW-Deckel oder NW-Kästen. 
Ich habe ein einziges Mal den unteren KW-Wedi gewechselt. Sonst war immer alles dicht (und ich behaupte, einige XM V6 und einige C6 Benziner gefahren zu haben). Vorsorglich käme bei mir lecwec zum Einsatz. 
Ich würde auf jeden Fall eine neue Riemenscheibe einbauen und nicht die billigste nehmen. 

Und undichte VTC Ventile.

vor 7 Stunden schrieb XMbremi:

Korrigiert mich, aber die Wedi‘s sind selten das Problem. Eher die undichten NW-Deckel oder NW-Kästen. 
Ich habe ein einziges Mal den unteren KW-Wedi gewechselt. Sonst war immer alles dicht (und ich behaupte, einige XM V6 und einige C6 Benziner gefahren zu haben). Vorsorglich käme bei mir lecwec zum Einsatz. 
Ich würde auf jeden Fall eine neue Riemenscheibe einbauen und nicht die billigste nehmen. 

Ich widerspreche: gerade der untere KW WeDi ist nicht selten undicht. Ich selbst hatte auch einen undichten NW WeDi (Auslass hintere Bank) LecWec hilft leider nicht, habe ich auch versucht aber seit dem Es9J4S und auch dem ES9A sind die WeDis werkseitig aus PTFE ohne Feder. Da bringt LecWec genau nichts. 

Bearbeitet ( von Koelner)

Ohne genauer auf eine Präzisierung von „nicht selten“ zu pochen …

Dann hätten wir statistisch schon mal einen undichten NW-Wedi. Damit scheint meine Aussage, dass die NW-Kästen das größere und statistisch häufigere Problem sind, in meinen Augen nicht widerlegt. ;) 

vor 4 Stunden schrieb XMbremi:

Ohne genauer auf eine Präzisierung von „nicht selten“ zu pochen …

Dann hätten wir statistisch schon mal einen undichten NW-Wedi. Damit scheint meine Aussage, dass die NW-Kästen das größere und statistisch häufigere Problem sind, in meinen Augen nicht widerlegt. ;) 

Ich wollte dir auch in dem Punkt nicht widersprechen … Ich empfehle schlicht alles zu erneuern. Zu dem Punkt „nicht selten“ bei undichten KW Simmerringen am ES9 frag zB mal @GuenniTCT

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.