27. September 202527. Sep Wie schon im Betreff, geht´s um die Demontage der Ansaugbrücke. Mir hat´s wohl ne Zündspule der hinteren Bank zerschossen, also muss sie runter. Nun die Frage: Müssen die beiden Verschraubungen, die hinter dem Auslassnockenwellenkasten sitzen, gelöst werden oder kann man die Brücke mit einem beherzten Ruck nach links einfach rausziehn? Danke schonmal Donnerxm
27. September 202527. Sep Ersteller vor 25 Minuten schrieb bx-basis: Hochklappen und zur Seite schieben glaube ich mich zu erinnern. okidoki Danke, ich war mir nicht ganz sicher und ich "rupf" gern mal was kaputt. 🙂
27. September 202527. Sep neue Dichtung besorgen und direkt alle Kerzen und Spulen zumindest hinten neu machen wäre mein Tipp. Bei ausgebauter Brücke würde ich den Map Sensor einmal reinigen. Bearbeitet (27. September 202527. Sep von Koelner)
28. September 202528. Sep Ersteller vor 8 Stunden schrieb Koelner: neue Dichtung besorgen und direkt alle Kerzen und Spulen zumindest hinten neu machen wäre mein Tipp. Bei ausgebauter Brücke würde ich den Map Sensor einmal reinigen. Jop, deswegen warte ich bis Montag, da kommen die neuen Kerzen und Spulen hab ich genug da, das ist der Plan, Dichtungen hab ich sogar 2 da (hab ja 2 V6-er), und danke für den Hinweis mit dem MAP-Sensor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren