27. September 202527. Sep Hatte oben genanntes Fahrzeug im Internet erstanden. Steht in der Nähe von Offenburg. NAch vorherigen Angaben des Verkäufers/Händlers sollte das Auto fahren, bremsen usw und Fahrwerk in Ordnung sein. Ich also dahin, aber das Fahrzeug lag tief, also nicht an eine Rückfahrt zu denken. Ich gehe aber davon aus, dass der Händler tatsächlich dachte, diese Fahreinstellung ist normal. Es fehlte Hydrauliköl. Ich also LDS geholt, aufgefüllt , diese 0,5 bar drauf. Der Wagen hebte sich kurz wie normal, aber dann wieder nicht mehr. Unter dem Auto befand sich das teure ( bei Citroen gekauft ) von mir reingekippte Öl. Ich musste dann wieder mit dem Zug zurück und suche nun jemand, der sich für das Auto interessiert. Also abholt, den Fehler für mich oder sich behebt ( möglicherweise ist nur ein Rücklaufschlauch ab) , also ein weiteres im Prinzip erhaltenswertes Fahrzeug rettet. Das Auto hat folgende Mängel Servolenkung undicht, elektrische Einstellung Fahrersitz funktioniert nicht, Xenonscheinwerfer links defekt. Es liegt allerdings ein neuwertiger Xenonscheinwerfer nebst Leuchmittel dabei. Handbremse hält nicht, kein TÜV. Was ich vor Ort feststellen konnte: Motor und Getriebe ( 6-Gang manuell) machen einen guten Eindruck, Wartungsheft bis 162 tkm geführt, Parksensoren funktionieren vorne und hinten, Heckklappe hält offen. Spiegel klappen ein, kaum Lackschäden. Alcantara Fahrersitz noch ohne Risse ( relativ selten) . Suzuka LM Felgen, AHK und JBL System Kein Auto, was einem vom Hocker reißt, aber doch mit dem 6-Gang und dem JBL angenehm zu fahren - wäre. Ich gebe ihn für 250 EUR ab ( aber nicht drunter) oder Reparatur. Bearbeitet (28. September 202528. Sep von Mokritz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren