30. September 202530. Sep Moin suche für meinen CX der Serie II 2 Stück Gläser für die Frontscheinwerfer.
3. November 20253. Nov Ersteller Guten Abend liebe Citroenisten, suche immer noch nach 2 Gläsern für CX Serie 2 Frontscheinwerfer. Das kann doch nicht so schwer sein.
3. November 20253. Nov Gabs auch sicher verschiede Hersteller und H4 oder was weiß ich... habe mal eins vor Jahren bei der Basis gekauft, gebraucht. Und es gab verschiedene. Einfach mal auf der Seite schauen...
3. November 20253. Nov Ersteller vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Mit oder ohne Zusatzfernlicht? Bei der Bauserie II befinden sich 2 Kammern in der Scheinwerferschale.Die kleinere ist für das Fernlicht, die größere für das Fahrlicht.Gerne würde ich ein Bild einstellen leider klappt das bei mir nicht. Es gibt jedoch ein Bild von meinem Safari im Bericht zum Schwebtember im Spreewald 2025.
3. November 20253. Nov Auch bei der Serie 2 gibt es die einfachen Scheinwerfer mit nur einer Kammer bei einigen Modellen - deswegen meine Frage.
4. November 20254. Nov Nur mal interessehalber und vielleicht ne doofe Frage. Brauchst Du die Streuscheiben weil Deiner ein Rechtslenker ist ? Und die Streuscheiben auf die "falsche" Seite ausgelegt sind ?
4. November 20254. Nov vor 5 Stunden schrieb Frank M: Nur mal interessehalber und vielleicht ne doofe Frage. Brauchst Du die Streuscheiben weil Deiner ein Rechtslenker ist ? Und die Streuscheiben auf die "falsche" Seite ausgelegt sind ? Das wäre dann ein Problem mit der Suche danach . Man kann doch umrüsten auf die nicht britischen oder ?
4. November 20254. Nov vor 24 Minuten schrieb sylvester: Das wäre dann ein Problem mit der Suche danach . Man kann doch umrüsten auf die nicht britischen oder ? Ich glaube darum geht es ja. Umrüstung von Rechts auf Linksverkehr.
4. November 20254. Nov vor 7 Minuten schrieb Frank M: Umrüstung von Rechts auf Linksverkehr. eher umgekehrt...
4. November 20254. Nov vor einer Stunde schrieb torsten130: eher umgekehrt... 😁 Stimmt. Hatte die ganze Zeit "Rechtslenker" im Kopf. Bearbeitet (4. November 20254. Nov von Frank M)
6. November 20256. Nov Am 3.11.2025 um 18:38 schrieb Peter Reinhard: suche immer noch nach 2 Gläsern für CX Serie 2 Frontscheinwerfer. Das kann doch nicht so schwer sein. Mal bei Herrn Beck in Bühlerzell angefragt ? Kontaktdaten: Citroen Gebrauchtwagen Ersatzteile und Reparaturen Helmut Beck Imberger Weg 2 74426 Bühlerzell Tel. +49 (0)7974 911307 +49 (0)172 6319954 Email: helma.beck@web.de Bearbeitet (6. November 20256. Nov von Nihonnezumi) Ergänzung Kontakt
7. November 20257. Nov Ersteller Guten Morgen Nihonnezumi, danke für diesen Tipp, bin gestern fündig geworden. Grüße von der Ostsee Peter Reinhard
7. November 20257. Nov Ersteller Guten Tag an alle Involvierten, danke für die Unterstützung und das Interesse, mein 2. Anlauf hat zum Ziel geführt. Es sind 2 Gläser auf dem Weg an die Ostsee. Mit freundlichem Gruß Peter Reinhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren