Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funkschlüssel - ich krieg noch die Pimpanellen! C3 pic 05/2009 1.6 Hdi 109 FAP

Hervorgehobene Antworten

jaja, habe natürlich Nachbauschlüssel bestellt - gleich zweimal (und die 2. Bestellung hatte auch die richtige Typnummer), alle lassen sich per Lexia so anlernen, dass die Wegfahrsperre nicht blockiert, aber per Funk schließen - keine Chance.

Habe alles mehrfach versucht, die von Lexia vorgeschlagene Methode wie folgt:

Schlüssel bei geöffnetem Auto ins Zündschloss, Zündung an, wieder aus, eine Minute warten (währenddessen nix drücken)

Dann Zündung an - innerhalb 10 Sekunden 5 Sekunden lang auf "schließen" drücken - Zündung aus, Schlüssel raus

30 Sekunden warten...

Nix.

Es wird auch keinerlei Funksignal in der Lexia erkannt, das soll ja in den Parametermessungen sichtbar sein, auch wenn die Funkschließerei noch nicht registriert ist. Der Originalschlüssel wird bei allfälligen Funkereien korrekt angezeigt.

Was kann ich tun?

Ratlose Grüße und schonmal danke!

Chris

Hoffen, bei mir gehts auch nicht wie es soll. Mal nur Aufschließen, mal Abschließen. Da nur der funkt mit der Batterie betrieben wird, die WFS geht über die sichtbare Spule und den WFS Chip, könnte es auch an nicht korrekter Kodierung des Funkchips sein. Sprich, die falschen funktionen liegen auf den Tasten. Die alten Chips, zumindestes der vom C8, konnte nicht so veile Funktionen wie die neuen Chips. Kokrete Datenblätter finde ich im Netz.

Jens

Es gibt Ausführungen des Sendeelektronik mit zwei verschiedene Modulationen. ASK (Amplitudenmodulation) und FSK (Frequenzmodulation). Ich hatte am C5 das gleiche Problem mit einem bei ebay gekauften Schlüssel. Wegfahrsperre ging, Funk nicht. Da er aber mit Fräsen und Versand nur 20 Euro kostete, hab ich dann noch einen zweiten mit der richtigen Modulation gekauft, der dann auch funkte.

Bearbeitet ( von Higgins*)

Guter Hinweis, meiner geht halt ab und an mal. Mal aufzuschließen, mal zuzuschließen. Mal sehen, was der wirklich hat.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.