2. Oktober 20252. Okt Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, mit welchem Diagnosegerät der er Fehler "Federung defekt" gelöscht werden kann. Oder löscht sich der Fehler selber, wenn der Motor startet und man das ggf. manuell über Tasten ansteuert? Es wurde ein neuer Luftkompressor (Aerosus) eingebaut und die Federbälge inkl. Schläuche gewechselt. Mit Autoaid Pro haben wir keinen Zugriff auf die Steuerung, obwohl das funktionieren sollte. ICarsoft hat meine freie Werkstatt auch da. Auto steht auf der Hebbühne und kann so nicht gefahren werden solange der neue Kompressor nicht in Betrieb gehen kann. Herzlichen Dank für die Rückmeldung im Voraus. Viele Grüße Sabsi
2. Oktober 20252. Okt Normal geht die Fehlermeldung "Federung defekt" nach Aus- und Einschalten des Motors, spätestens nach drei Startzyklen wieder weg, wenn der zugrundeliegende Fehler inzwischen verschwunden ist. (Das ist auch bei einigen anderen Fehlermeldungen so.) Ob das auch funktioniert wenn der Kompressor gewechselt wurde, weiss ich nicht.
2. Oktober 20252. Okt vor 7 Stunden schrieb Sabsi: Mit Autoaid Pro haben wir keinen Zugriff auf die Steuerung, obwohl das funktionieren sollte. Vielleicht gibt es auch Problem mit dem dazugehörigen Steuergerät oder dessen Spannungsversorgung, Klarheit würde die Diagnosesoftware "Diagbox" bringen, damit sollte eine Kommunikation stattfinden! Oftmals sind dann auch in der BSI oder anderen Steuergeräten zielführende Fehlercode gespeichert, z. B. "Keine Kommunikation mit dem Federungssteuergerät".
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren